Rietze Neuheit: Mercedes Benz Citaro Euro 4 Stadtbus

Rietze ist bekannt für seine Modelle von großen Omnibussen. Jetzt wird das bisherige 1:43 Sortiment erweitert. Neben den modernen Suzuki PKW und Mercedes Benz Reisebussen wird einen modernen MERCEDES-BENZ Citaro Euro 4 Stadtbus geben.

Aus dem Neuheitenprospekt:

Ein Citaro der städtischen Freiburger Verkehrs AG. Die VAG erschließt das Stadtgebiet mit Straßenbahnen und 26 Buslinien auf den 73 eigene und 31 angemietete Busse eingesetzt werden. Unser Modell ist unterwegs auf der Linie 21 zur Schauinslandbahn Talstation. Der Citaro Euro 4 ist in diesem Maßstab eine Formneuheit. Er erhält zahlreiche zusätzliche Details, die erst in diesem Maßstab realisierbar und sinnvoll sind, so z.B. einen Dachhimmel, eine lenkbare Vorderachse, durchbrochene Felgen und einen exakt herausgearbeiteten Fahrer Arbeitsplatz. Farblich abgesetzte Einzelsitze mit Bügelgriffen und aufgedruckte Türgriffe sind selbstverständlich.

rietze-citaro-dez09

Rietze Citaro der städtischen Freiburger Verkehrs AG

Rietze Shop 1 zu 43

Rietze Neuheiten Prospekt als PDF

2 Reaktionen zu “Rietze Neuheit: Mercedes Benz Citaro Euro 4 Stadtbus”

  1. Burkhard

    Schön, dass sich ein weiterer Hersteller der Spur 0 (naja, nicht ganz, immerhin doch rund 4,5% Volumen mehr als 1:45) öffnet. Und die eingeschlagenen Räder lassen mich hoffen, dass sie auch tatsächlich beweglich sind.

    Noch mehr würde es mich freuen, wenn demnächst ein Bus nach einem älteren und kleineren Vorbild erscheinen würde. Auch auf dem (platzbeschränkten) ländlichen Bahnhofsvorplatz kommen Reisende an, die noch weiter wollen.