Dreiwegeweiche / Doppelweiche von Lenz lieferbar

Die lange erwartete Dreiwegweiche ist seit Ende September lieferbar. Streng genommen ist es eine Doppelweiche: Zwei Weichen, die jede für sich in ihren Abmessungen der Lenz Standardweiche entsprechen, sind ineinander geschoben.

    Die Dreiwegeweiche von Lenz

Die Dreiwegeweiche von Lenz

Das passt weiterhin zur Lenz Gleisgeometrie, spart aber Platz: Der gerade Strang der Doppelweiche ist 59 cm lang, eine Standardweiche 46 cm (und damit zwei hintereinander liegende 92 cm). Wie auch schon bei der Bogenweiche ist zur Bedienung ein Handstellhebel aus Metall angebaut, keine Weichenlaterne. Die soll zusammen mit einem elektrischen Antrieb nachrüstbar sein, wenn man nicht sowieso einen Unterflurantrieb verbauen möchte. Mit der kompakten Doppelweiche, die für 142,50 Euro zu haben ist, sind auch kompakte Gleisanlagen mit wenig Platzbedarf realisierbar.

Lenz Gleissystem

Dreiwegeweiche / Doppelweiche von Lenz lieferbarZu diesem Beitrag gibt es weiterführende Informationen für Abonnenten. Diese findet man im  Spur Null Magazin Forum, wo für Abonnenten ein spezieller Bereich eingerichtet ist. Wer im Forum noch nicht angemeldet ist, kann das in wenigen Minuten tun. Abonnenten tragen einfach ihre Abo-Nummer ein oder verwenden die gleiche Mailadresse wie bei der Bestellung. Noch kein Abo? Hier über die Vorteile informieren!

2 Reaktionen zu “Dreiwegeweiche / Doppelweiche von Lenz lieferbar”

  1. thomas aus hb

    Mal schauen was die Langzeitbetrachtung mit sich bringt (Qualität, Fahreigenschaften für Loks…)

    Gruß aus hb

  2. Michael

    Hallo Thomas,

    kann mich nur anschließen…bin froh das ich die nicht mehr brauche…dank WeichenWalter wurde das Problem bereits gelöst….Moba ist eben bauen und nicht waaaaaaaaaaaaaaarten! Hoffe das die Weiche keinen Stress macht, für die 0er die laaaaaange auf sie gewartet haben!