Neuer Gleisbesetztmelder von Blücher Elektronik

Von Blücher Elektronik kommt ein neuer Gleisbesetztmelder mit der Bezeichnung GBM16XL. Mit Hilfe der Platine können 16 Gleisabschnitte überwacht werden. Das Bauteil ist mit maximal 8 Ampere belastbar und damit besonders für große Spurweiten geeignet. Es gibt eine Reihe interner Überwachungsfunktionen wie Stromfluss und Kurzschluss oder Überlastung des Boosters.

Gleisbesetztmelder GBM16XL

Gleisbesetztmelder GBM16XL

Das Bauteil ist für Analog- und Digitalbetrieb mit allen gängigen Digitalsystemen verwendbar. Der 16-fach Gleisbesetztmelder kostet 148,00 Euro.

Passend dazu gibt es auch ein Kehrschleifenmodul, mit dem der Gleisbesetztmelder GBM16XL ergänzt werden kann. Das Bauteil hat einen Relaissatz mit 8 Umschaltkontakten, die mit jeweils 8 Ampere belastbar sind. Es kostet 33,50 Euro.

Kehrschleifenmodul KSDGBM16XN

Kehrschleifenmodul KSDGBM16XN

Eine ausführliche Dokumentation findet man auf der Webseite des Herstellers.

www.bluecher-elektronik.de

 

3 Reaktionen zu “Neuer Gleisbesetztmelder von Blücher Elektronik”

  1. Peter

    Hallo Stefan

    Danke für Deine Berichterstattung.
    Die in den Texten der bluecher-elektronik-Seite versteckten Werbe-Links empfinde ich als äusserst unseriös – nicht so sehr des Inhalts als vielmehr der Art und Weise wegen.

    Freundliche Grüsse aus der Schweiz
    Peter

  2. JuergenK

    Blücher-Komponeneten finde ich sehr gut. Wohl durchdacht und sehr zuverlässig. Hatte einige GBM auf meinen H0-Modulen im Einsatz.

    @Peter
    wo sind denn diese ominösen Werbe-Links versteckt?
    Bei mir Fehlanzeige (Firefox)

    Grüße
    Jürgen

  3. Peter

    Nachtrag

    Ich bitte um Entschuldigung für die falsche Verdächtigung.
    Es lag weder an der Seite von Blücher-Elektronik noch an meinem PC: Mein Provider hatte sich einen “Virus” eigefangen.

    Freundliche Grüsse aus der Schweiz
    Peter