Minitec Schotter (nicht nur) rostbraun

Minitec bietet ein großes Sortiment an Schottersorten unterschiedlicher Steinarten und Körnungen nach den Oberbauvorschriften der DB: Gleisschotter jeweils für Hauptgleise und Nebengleise 2. Ordnung, für Gleiszwischenräume, als Schaufelsplitt, Ausbesserungs- und Auffüllmaterial, dazu Planumssand sowie Wege- und Drainagematerial.

Minitec Schotter, Splitt und Sand in vielen Sorten und Farben

Minitec Schotter, Splitt und Sand in vielen Sorten und Farben

Minitec Schotter uind Splitt in Rostbraunq

Minitec Schotter uind Splitt in Rostbraun

Dabei besteht die Auswahl zwischen maßstäblicher Schottergröße und leicht größeren Schottersteinen nach den BDEF Empfehlungen. Neu ist der vorbildgerecht rostbraun gefärbte Gleisschotter Phonolith. 500 ml kosten 8,50, bei größeren Mengen wird es günstiger.

Neu ist auch Dienstkohle. Es gab unterschiedliche Kohlequalitäten nech Herkunft und auch nach Körnung. Die Minitec Kohle ist gewaschene Fettkohle in Stücken der Vorbild-Körnung 80-120 mm, die ab Mitte der 50er Jahre die beste, aber auch teuerste Lokomotivkohle für hochwertigste Zugleistungen war. Der Artikel über Kohle auf der Minitec Seite ist überaus lesenswert.

Dienstkohle, so genannte Dampflok Knabbeln in Spur 0

Dienstkohle, so genannte Dampflok Knabbeln in Spur 0

Viel wissenswertes um Schotter, Streugut, und ein Shop auf der minitec24 Webseite

Eine Reaktion zu “Minitec Schotter (nicht nur) rostbraun”

  1. Hallo,

    vielen Dank für diesen Tipp. Endlich ein Anbieter, der Schotter UND Geräuschdämmung gesamtheitlich anbietet. So was habe ich schon lange gesucht.