Spurenwelten Echtsteinschotter

Spurenwelten liefert Echtsteinschotter in 15 verschiedenen Gesteinssorten in vorbildgerechter Körnung von 1,0 – 1,5 mm. 500 Gramm kosten 4,10 Euro, größere Gebinde mit 5 kg 39,90. Die Steine sind vorbildrecht scharfkantig gebrochen und in vielen Farbschattierungen zu haben.

Spurenwelten Demostück mit Schotter Porphyr dunkelbraun

Spurenwelten Demostück mit Schotter Porphyr dunkelbraun

Spurenwelten Schottersorten

Spurenwelten Schottersorten

Folgende Sorten stehen zur Auswahl:

  • Granit, gelb-braun hell für Epoche 2 bis 3
  • Kalkstein hellgrau, zum frisch auffüllen von Neubaustrecken mit Grauanteil
  • Kalkstein weiß, zum frisch auffüllen von Neubaustrecken mit Weissanteil
  • Kalkstein hellbraun, gelb braun dunkel für Epoche 2 bis 3
  • Kalkstein graubraun, beige braun dunkel zum frisch auffüllen von Streckenabschnitten
  • Phonolith, grau für neue Strecken Epoche 3 bis 5
  • Phonolith rostbraun, rostbraundunkel mit gelbstich alte Strecken für Epoche 2 bis 4
  • Kalkstein braun, rostbraun für Epoche 3 bis 5
  • Kalkstein, beige braun hell  zum frisch auffüllen von Streckenabschnitten
  • Spilit, mittelgrau bis dunkel für Neubaustrecke Epoche 4 bis 5
  • Basalt, dunkelgrau bis sehr dunkel z.B. für BW-Bereich oder für die Strecke
  • Porphyr, hellbeige rötlicher Schotter für Epoche 2 bis 3
  • Porphyr braun, rostbraun für Epoche 2 bis 5 (z.B. Berliner S-Bahn)
  • Porphyr dunkelbraun, rostbraun mit mehr Dunkelanteil für Epoche 2 bis 5 (z.B. Berliner S-Bahn)
Spurenwelten Schotterkleber, Fließverbesserer

Spurenwelten Schotterkleber, Fließverbesserer

Dazu passend gibt es Fließverbesserer, Schotterkleber, der aufKunststoff-Disperionsbasis beruht, nur einmal angewendet werden muss und matt auftrocknet. 500 ml kosten 6,80 Euro.

http://www.spurenwelten.de/

2 Reaktionen zu “Spurenwelten Echtsteinschotter”

  1. Bernd Molnár

    Ich habe die Probestücke der verschiedenen Schotterarten in Buseck in Augenschein nehmen können. Aus meiner Sicht ein sehr empfehlenswertes Produkt!
    Bernd Molnár

  2. Wunderbare vielfalt für unsere Gleise.
    Meiner Meinung nach mehr für die Staatsbahnen geeignet ab Epoche 3. In der Epoche 2 war der Schotter feiner, Korngröße bis 30mm.
    Bei vielen Privatbahnen, Kleinbahnen wurde -Beispiel- als Schotter das verwendet was es vor Ort gab. In Norddeutschland der klassische Sandoberbau, Flußkies in allen Farben von hell bis dunkel, Kalksteinschotter und weitere mehr.-
    Gerhard Pastowski