0-Scale Wagen Epoche 3 wieder lieferbar

Die beliebten Güterwagen von 0-Scale waren zuletzt nur noch mit Lackierung und Beschriftung der Epochen 1 und 2  verfügbar, jetzt gibt es die Wagen auch wieder in Epoche 3 Ausführungen: Offener Güterwagen in drei Versionen, und diverse Kesselwagen mit Bremserhaus. Die Wagen sind im Maßstab 1:45 ausgeführt. Sie sind aus Kunststoff gefertigt, haben Federpuffer und Schraubenkupplung. Die Metall-Radsätze sind in Delrinbuchsen gelagert und gefedert.

Kesselwagen mit silbernem Kessel und Bremserhaus. Auch mit BP Logo verfügbar.

Kesselwagen mit silbernem Kessel und Bremserhaus. Auch mit BP Logo verfügbar.

Den Offenen Güterwagen O 10 gibt es  in drei Versionen: Mit und ohne Bremserhaus, und mit Bremserbühne.

Offener Güterwagen 0 10

Offener Güterwagen 0 10

Der Kesselwagen Shell kommt mit knallgelbem Kessel und Bremserbühne.

0 Scale Kesselwagen Shell

0 Scale Kesselwagen Shell

Bald sollen auch die Kesselwagen mit grauem Kesseln und Aufschrift VTG wieder zu haben sein.  Die Wagen kosten jeweils 59,90 Euro

Die Webseite der Firma wird gegenwärtig überarbeitet, aber bestellen kann man trotzdem. Die Fahrzeuge sind zudem auf vielen Messen und Spur Null Veranstaltungen sowie über Händler zu haben.

http://www.o-scale-models.de/

11 Reaktionen zu “0-Scale Wagen Epoche 3 wieder lieferbar”

  1. Volkmar

    Schöne Modelle, werden diese auch mit Lenz Kupplungen ausgeliefert .
    Gruß

  2. Sind ja tolle Wagen. Aber irgendwie komm ich mit der o-scale seite nicht klar. Muss man zum bestellen anrufen? Lenz Kupplung wäre gut

  3. Hallo ihr beiden,

    Wegen der Lenz Kupplung wendet euch mal an Schulz Modellbahnen, der hat für seinen Kalkkübelwagen auf OSM Basis eine getarnte Kulisse entwickelt.

    Gruss
    Simon

  4. Alfred

    Wie Erik schon schrieb,ich komme auch mit den Seiten von 0-scale nicht klar.
    Ist der Link hier auf die Seite richtig?
    Ich sehe dann da eine Aktualisierung mit Stand 2006 !!!

    Gruß
    Alfred

    • Stefan Karzauninkat

      Laut Auskunft von Herrn Dora wird die Seite aktualisiert… tja. Auch wenn die Seite alt ist, die Wagen gibt es.

  5. Michael

    Hallo,
    auf der OSM-seite steht “14.02.2006 aktualisiert”
    das ist ja nicht grade sehr aktuell.

  6. Sjaak van der Vrande

    Schön dass die wagen wieder lieferbahr sind,
    aber ohne Lenz-kupplung.

  7. Hallo Leute,

    kann ich nur bestätigen. Die Wagen sind einfach Spitze. Aber warum sollen sie Lenz Kupplungen haben? Die Firma Moog bietet eine Adapter Kupplung von Lenz auf Original Kupplung an. Ich habe das mal ausprobiert und ich kann nur sagen es funktioniert einwandfrei. Sie sind einfach auszuwechsel und man kann gleichzeitig Wagen mit Lenz oder DB Kupplung anhängen. Einfacher geht es nicht.

  8. Hallo Leute,
    habe heute die Startseite aktualisiert und aktuelle Preisliste / Katalog hinzugefügt.
    Ich muß zugeben, ich tue mich ein wenig schwer damit.
    Es sind alle Modelle lieferbar, die auf der Liste mit Preisen versehen sind.
    Wegen der Kupplung – nun die Wagen sind 1993-94 konstruiert worden. Da gab es noch keine Lenz-Kupplung. Das Fahrwerk im Nachhinein zu ändern wäre ein erheblicher Werkzeugkosten-Aufwand.
    Ich rate daher zu Adaptern wie von Schulz aus Berlin oder Moog.

  9. Juergen

    Eine Frage dazu von einem 0-Neuling. Sind das Bausätze oder Fertigmodelle und wie sieht ggf. der Bausatz aus (Lackierung, Beschriftung, Aufwand für den Zusammenbau mit 0,8 linken Händen …)

  10. Hallo Jürgen,

    Viele Wagen sind als Bausätze und Fertigmodelle lieferbar. Der angegebene Preis von 60€ bezieht sich auf die Fertigmodelle.

    Gruss
    Simon