Alte Preußen von 0 und 1 Modellbahn

Das kleine Unternehmen 0 und 1 Modellbahn von Lutz Ladentin und Edgar Schwan entwickelt seit geraumer Zeit Modelle von regelspurigen Wagen und Triebfahrzeugen, sowie Zubehör nach überwiegend preußischen Vorbildern in Spur 0. Zum bereits vor geraumer Zeit vorgestellten Preußischen Abteilwagen BC4 pr.05 gibt es jetzt passend den Preußischen Postwagen Post 4b/17. Auch der Abteilwagen C4 pr.04 und der Packwagen Pw 4 pr.16 sind im Angebot.

Der Preussische Postwagen Post 4b/17 mit Bremserhaus

Der Preussische Postwagen Post 4b/17 mit Bremserhaus

Die andere Seite - es fehlen noch ein paar Fenstergläser beim Prototypen

Die andere Seite – es fehlen noch ein paar Fenstergläser beim Prototypen

Die Bausätze bestehen aus zwei Ätzbleche ca. Din A3 sowie allen Gussteilen und einer kompletten Bremsanlage, Achsen in Finescale und Beschriftung. Normalerweise ist eine Epoche 2 Beschriftung vorgesehen, aber da die Wagen bis Ende der 50er Jahre eingesetzt waren, kann man auch eine Epoche 3 Beschriftung erhalten. Die Bausätze sind vielleicht nicht unbedingt für Einsteiger gedacht und kosten 849,- Euro. Dafür bekommt man aber ein überaus seltenes Modell, das nicht jeder hat.

Passender Preussischer Abteilwagen BC4 pr.05

Passender Preussischer Abteilwagen BC4 pr.05

Bei der schicken Lackierung bekommt man Lust auf Epoche 1 Modelle.

Bei der schicken Lackierung bekommt man Lust auf Epoche 1 Modelle.

Wer nicht selber bauen möchte, kann ein Fertigmodell für 1595.- Euro ordern. Ein paar Monate Lieferzeit sind aber angesagt, die Modelle werden von der Hobby-Firma nur auf Bestellung gefertigt – was aber den Vorteil hat, dass man die Ausführung ganz nach Wunsch bestellen kann.

www.0und1modellbahn.de

5 Reaktionen zu “Alte Preußen von 0 und 1 Modellbahn”

  1. Georg B

    Kompliment an die Leute von 0und1 Modellbahn,

    hier wird wieder einmal selten schöner Modellbau vorgestellt. leinde für die Modellbah. Schön, dass es so etwas noch gibt.

    Ich bervorzuge zwar die Modelle der modernen Bahn, aber ich wollte einfach mit meinem Beitrag das Können diesee Kleinserienfirma anerkennen.

    Georg B

  2. Georg B

    Nachtrag: Irgendwie hatten sich in meinem Kommentar Schreibfehler eingeschlichen.

    Es soll heißen: ” Kleinode für die Modellbahn”

    Georg B

  3. P. Wilhelm

    Wunderschöne Wagen, braucht man nicht immer wieder sagen.
    Bewundernswert ist aber m.E. der Mut dieser Herren: Es wird in 1:45 gebaut und in Messing zu einem sehr hohen Preis.
    Selbstverständlich wünsche ich der Crew bestmöglichen Erfolg. Selbstverständlich, muß man nicht betonen; und ich hoffe daß ich nicht Recht habe:
    Die 43,5-er, so nenne ich sie jetzt mal salopp, stört nicht der Preis, sonder der Maßstab; es muß ja zu den anderen Messingmodellen passen …
    Und die 45-er geben normalerweise nicht so viel Geld aus für einen einzigen Wagen.
    Schön wäre, wenn ich nicht Recht hätte !!!

  4. L.Ladentin

    Wir bedanken uns hiermit für die netten und freundlichen Kommentare und laden jeden ein die Fahrzeuge persönlich in Sande oder Buseck zu in Augenschein zu nehmen.
    Die Wagen werden in 1:43,5 gefertigt

    L.Ladentin und E.Schwan

  5. Dirk S

    Ich habe zwar andere Informationen. Wenn die Wagen in 1:45 gefertigt werden würden, würde mich das allerdings sehr freuen.

    Endlich erkennt man die Zeichen der Zeit!