Busch wird exklusiver Vertriebspartner für M.T.H. Modelleisenbahnen in Europa

Busch wird exklusiver Vertriebspartner für M.T.H. Modelleisenbahnen in Europa

Eine Pressemeldung flatterte heute ins Haus: Die amerikanische Firma M.T.H. hat jetzt einen Vertriebspartner in Deutschland und Europa gefunden. Der Zubehörspezialist Busch aus Viernheim wird exklusiver Vertriebspartner für Belgien, Dänemark, Deutschland, Niederlande, Österreich, Schweden und Spanien.

M.T.H. hat für interessante Modelle für den europäischen Markt angekündigt, so sollen die S3/6, BR18 mit digitaler Vollausstattung, die BR 185.2 TRAXX, das Schweizer Krokodil, die britische Duchess 4-6-2, die Baureihe 241A der SNCF, sowie vierachsige Kesselwagen und offene Wagen der Epoche 4 und 5, sowie zweiachsige Schweizer Güterwagen erscheinen, dazu ein fünfteiliger Rheingold Epoche 2, alles für 2011 avisiert. Kurz vor Weihnachten erschien bereits der fünfteilige Orient Express in Blau/Elfenbein, für den es ein Erweiterungsset und die Farbvariante Braun/Elfenbein geben wird. Alles recht interessante Modelle, die zu einem vergleichsweise günstigen Preis angeboten werden.

Busch wird exklusiver Vertriebspartner für M.T.H. Modelleisenbahnen in Europa

Mit dieser Kooperation wird die bis dato etwas holprige  Informationspolitik von M.T.H. vielleicht etwas transparenter. Im ersten Schritt sollen die von Google vollautomatisch ins Deutsche übersetzten Texte der US-Website in eine lesbare Form gebracht werden, dann wird Busch die Vertriebs- und Werbemaßnahmen übernehmen.

In naher Zukunft werden vielleicht sogar die Informationen in beide Richtungen fließen, so das eine oder andere technische Detail der in USA für Europäer entwickelten Modelle vielleicht den Kundenwünschen gemäß entwickelt wird, mal sehn.

M.T.H. will seine Aktivitäten hierzulande deutlich erweitern, und mit einem Modellbahn- und Vertriebsprofi wie Busch kann das für alle Beteiligten nur von Nutzen sein. Wie sich das auf die Preise auswirkt, werden wir sicher bald erfahren. Busch hat sich in den letzten Monaten ebenfalls stark für Spur Null engagiert, das recht umfangreiche Zubehörsortiment ist seit 18.12.2010 im Fachhandel erhältlich.

Weitere Meldungen zu MTH im Spur Null Magazin

http://www.mthtrains.com/europe

http://www.busch-model.com

4 Reaktionen zu “Busch wird exklusiver Vertriebspartner für M.T.H. Modelleisenbahnen in Europa”

  1. Peter Jung

    Hallo Stefan,
    eine gute Nachricht!Ich hoffe nur,das Busch der Fa.MTH
    bei der Modellauswahl hilft!Eine S3/6ist zwar ein schönes
    Modell,aber z.B.für mich als Nebenbahner leider nicht zu
    gebrauchen.Aber es bewegt sich was in der Nullszene!
    Meint mit freundlichem Gruss,
    Peter Jung

  2. Richard Stastny

    Da kann ich mich nur anschließen, diese Riesendinger von MTH sind für meine Nebenbahn nicht geeignet. So schön die Rheingoldwagen und der Orientexpress auch sind, wirken sie bei mir etwas deplaziert, da gehen gerade 3 Donnerbüchsen.

    Übrigens, die S3/6 ist doch die BR 18.4, oder?

    Aber vielleicht überdenkt MTH einmal die Modellphilosophie für Europa.

    lg
    Richard

  3. Lehmden

    Hallo.
    Wohl dem, der einen Durchgangsbahnhof hat… Also so ein Rheingold, der kann ab und zu auch mal über eine Nebenstrecke huschen. Denn durch Überschwemmung oder Erdrutsch muss die Rheinstrecke gesperrt werden, so das der gesamte Fernverkehr über “Hintertupflingen” umgeleitet werden muss.
    Man kann alles machen, muss sich nur eine gescheite “Ausrede” einfallen lassen. 😉

  4. Juergen

    Hallo Stefan,

    damit kommt Spur 0 über Busch jetzt faktisch in (fast) jedem Modellbahnladen an, da ja sicher beinahe alle auch Busch führen und damit auch MTH. Ich bin jedenfalls schon serh gespannt, was sich da entwickeln wird.

    Viele Grüße

    Juergen