Hechtwagen, Postwagen von Wunder

Die Firma Wunder zeigte den aktuellen Entwicklungsstand bei zwei Wagenneuheiten. Noch für Ende 2013 erwartet sind Einheits-Schnellzugwagen der Verwendungsgruppe 23, in den Jahren 1921 bis 1926 gebaut und gemeinhin als Hechtwagen bekannt. Die Messingwagen in 1:43,5 sollen mit gefederten Drehstellen und Innenbeleuchtung ausgestattet werden.

Wunder Hechtwagen

Wunder Hechtwagen

Vier Wagentypen sind geplant: Ein 1./2. Klasse Wagen, einer 2. Klasse (3. Klasse in Epoche 2 und 3a) sowie ein Pack- und ein Postwagen. Die Wagen sind einzeln für jeweils 1100.- Euro zu haben oder im 4er Set für 3950,- Euro. Vier verschiedene Sets sind im Angebot: Lackierung Epoche 2, 3a, 3b und 3.

Wunder Bahnpostwagen 2 - a /14

Wunder Bahnpostwagen 2 – a /14

Der schon lange angekündigte zweiachsige Bahnpostwagen 2 – a /14 ist jetzt als Messingmodell im Maßstab 1:43,5 avisiert und macht scheinbar Fortschritte. Er kommt mit Innenbeleuchtung und wird mit mehreren Wagennummern zu haben sein. Er kostet 695.- Euro

www.wunder-modelle.de

7 Reaktionen zu “Hechtwagen, Postwagen von Wunder”

  1. Dirk S.

    Es ist immer wieder ein großes Vergnügen, fein detaillierte Messing-Modelle zu betrachten.

    Aber auch, wenn ich mit diesem Kommentar einen Aufschrei verursachen sollte frage ich mich, wie lange man bei den “Messing-Experten” noch an dem überkommenen Maßstab festhalten will. Wann werden die Zeichen der Zeit endlich wahrgenommen?

  2. Heinz Becke

    Die Messing-Experten/-Liebhaber werden nicht aussterben. Dazu ist ihr Ego und ggf. auch das Portemonee zu groß.

    Dies gönne ich Ihnen neidlos.

    Für mich zählt alledings ausschließlich die Umsetzung eines Vorbilds unter ökonomischer Berücksichtigung, und dies scheint m. E. im Maßstab 1:45 zu liegen.

    Grüße aus Regensburg

    Heinz

  3. Bernd

    Hallo,

    was haben diese nutzlosen Kommentare nun mit den vorgestellten Hecht- und Postwagen zu tun?

    Bernd

  4. Günther Helmut Elß

    Hallo,

    ich schließe mich dem Kommentar von Bernd an!

    Günther

  5. Dirk S

    Ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt.

    Schöne Modelle aus Messing. Ich habe selbst einige. Man verweigerts sicher aber aus meiner Sicht einem Trend.

    Grüße

    Dirk

  6. Christoph Rademaker

    Guten Tag,

    schön das es wieder Neuheiten in 1:43,5 gibt! Auf den Postwagen warte ich schon lange.

    Christoph, der der den Trend verpennt!

  7. Messingfreund

    Hallo zusammen,

    ich denke nicht, dass Firmen wie Wunder oder Kiss (der seine neu angekündigten Messing-Modelle ebenfalls in 1:43,5 produzieren wird) irgend etwas falsch machen. Der Markt für solche eher hochpreisigen Modelle ist in diesem Maßstab ungleich größer als in 1:45. Fragt mal Herrn Petau, wie viele Modelle er von seinem Oppeln-Bausatzin in 1:45 verkauft hat und wieviele in 1:43,5…

    Viele Grüße,

    Hans