Klappdeckelwagen K25 von Schnellenkamp

Klappdeckelwagen waren in Epoche 2 und 3 weit verbreitet. Mit ihnen wurden nässeempfindliche Schüttgüter transportiert. Das waren zum Beispiel Kalk und andere Baustoffe; mit zunehmender Verbreitung von gedeckten Schüttgutwagen wurden die aufwändig und umständlich zu entladenden Wagen zunehmend entbehrlich und wurden zuletzt oft als Bahnhofswagen eingesetzt.

Klappdeckelwagen mit Bremserhaus

Klappdeckelwagen mit Bremserhaus

Klappdeckelwagen auf Basis des Dora Fahrgestells

Klappdeckelwagen auf Basis des Dora Fahrgestells

Klappdeckelwagen mit und ohne Bremserhaus

Klappdeckelwagen mit und ohne Bremserhaus

Der von Schnellenkamp angebotene Klappdeckelwagen basiert auf dem Fahrgestell des O10 der Firme 0-Scale und hat damit gefederte Achsen. Das Fertigmodell mit Originalkupplung kostet mit Bremserhaus 125,- Euro, ohne 115,- Euro. Eine Version mit NEM Kupplung ist in Vorbereitung.

spur-0-kaufhaus.de

6 Reaktionen zu “Klappdeckelwagen K25 von Schnellenkamp”

  1. Joachim

    Hallo,
    sehr schöne Modelle.
    Freue mich schon auf die Modelle mit NEM Kupplung.
    Kann sie dann mit den Lenz Wagen zusammen einsetzen.
    Ein schönes Wochenende
    Joachim

  2. Jürgen

    Genau diese beiden hier abgebildeten Wagen suche ich schon seit längerem. Es sind aber immer nur Leitungswagen zu bekommen.

  3. Hallo
    Sehr schöne Modelle, aber wie immer nur DB Epoche 3 und nicht DR Epoche 3!!!!!
    Ralf

    • Stefan Karzauninkat

      Ralf. Die Auswahl an DR Modellen wächst ständig. Wenn es genau dieses Modell sein soll, was ist so schwer am Umbeschriften?

      Jürgen, nicht den hier vorgestellten Klappdeckelwagen K25 mit Bremse und den kürzeren und älteren Klappdeckelwagen K06 verwechseln.

  4. Hallo
    Hilfe, ich habe Tomaten auf den Augen! Auf der Suche nach den Wagen im Spur 0 Kaufhaus bin ich leider nur in der Rubrik “frühere Modelle ” fündig geworden. Wo sind denn die neuen gelistet???
    Viele Grüße
    thomy

  5. Ernst Woisetschlaeger

    Hallo, gibt es inzwischen schon die oben angekündigte Version mit NEM-Kupplung? Danke für die Info!