Kiss Senior stellt Kiss Modellbahnservice vor

Auf den Busecker Spur Null Tagen war er mit einem Stand vertreten, Günther Kiss bietet im Gegensatz zu seinem Sohn, der die Firma Kiss Modellbahnen betreibt, keine in Fernost gefertigten Fertigmodelle an, sondern, wie der Name schon verrät, Serviceleistungen rund um Spur Null Modelle, und auch Modelle anderer Spurweiten.

Kiss Ludmilla mit Schauffele Sonderlackierung

Kiss Ludmilla mit Schauffele Sonderlackierung

Schon seit geraumer Zeit werden in einer Spezialwerkstatt in Osteuropa Umbauten, Bausatzmontagen und Umlackierungen für Händler, Hersteller und Direktkunden vorgenommen, so dass mancher vielleicht ein Modell des Kiss Modellbahnservice schon zuhause hat.

Das Modell des Schüttgutwagens Ootz wurde zusammengebaut und mit Schauffele Sonderlackierung versehen.

Das Modell des Schüttgutwagens Ootz wurde zusammengebaut und mit Schauffele Sonderlackierung versehen.

Seit kurzem ist die neue Seite von Kiss Modellbahnservice online. Zwar ist dort (derzeit) nur von Spur 1 die Rede, aber der Umbau von Spur Null Modellen wird ebenfalls angeboten. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um Messing- oder Kunststoffmodelle handelt, je nach gewünschter Umlackierung wird ein Metallmodell beispielsweise sandgestrahlt, grundiert, und endlackiert.

Im Spur 1 sind D-Zugwagen in Kunststoffbauweise auf der Seite zu finden. Eventuell sollen kleine Serien von umlackierten Kunststoffmodellen (siehe Ootz) auch in Spur Null angeboten werden, Umbau- und Umlackierungsprojekte werden jetzt schon angenommen,  auch Einzelstücke sind willkommen.

Zwar sind die Adressen der Kiss Firmen identisch und auch die Telefonnummer sehr ähnlich, trottzdem handelt es sich um zwei unterschiedliche Unternehmungen. Interessenten finden die Kontaktdaten auf der neuen Webseite.

www.kiss-modellbahnservice.com

2 Reaktionen zu “Kiss Senior stellt Kiss Modellbahnservice vor”

  1. Georg B

    Herr Kiss Senior, stellt da sehr schöne Modelle her, in perfekter Lackierung und in perfektem Finish. Auch die Anschriften an diesen Wagen sind makelos.

    Das muß man einfach neidlos anerkennen. Schön, dass es sowas noch gibt.

    Grade die zig verschiedenen Varianten der 26,4m Wagen in Spur 0 , z. Bspl. der Wagen in Touristikwagenlackierung ist mir in Buseck aufgefallen. Sonstige Varianten, vom Ep III Wagen bis zum Ep VI Wagen waren zu sehen.

    Herr Kiss sollte viel mehr Bilder von diesen wunderschönen Fahrzeugen auf seine Webseite stellen…!

    Danke und weiter so!
    Grüße,
    Georg

  2. Max

    Hallo,

    leider habe ich gar keine Vorstellung, was so eine komplette Umlackierung kosten könnte. Natürlich hängt das von Modell und Lackieraufwand ab. Aber mit wieviel ist z.B. für die abgebildete Lok oder den Wagen zu rechnen? Nochmal soviel wie das Originalfahrzeug gekostet hat? Die Hälfte?

    Gruß Max.