Messe Nürnberg 2010: MTH Neuheiten

Schon ab März 2010 wird die vierachsige Ellok Re 482 in der leuchtend blauen Cargo Lackierung ausgeliefert. Das Modell im Maßstab 1:45 kommt mit ABS Kunststoffgehäuse, Rahmen und Getriebe sind aus Metall.

TRAXX F140 AC als RE 482 von MTH - Foto des Vorserienmodells auf der Messe

TRAXX F140 AC als RE 482 von MTH – Foto des Vorserienmodells auf der Messe

Ab Werk eingebaut sind ein DCC Decoder mit Sound (nicht DCS, wie früher), Beleuchtung und, meines Wissens erstmalig in Spur 0, digital schaltbar hoch- und herunterfahrbare Stromabnehmer (das mag aber auch ein Übermittlungsfehler sein, es könnte auch echte Stromabnahme gemeint sein). Das Modell wird zwischen 550 und 600 Euro kosten und im Laufe des Jahres auch in anderen Lackierungen, erscheinen:

  • Railion
  • Rote TRAXX Demolackierung mit Aufschrift …borderless …fexible …successfull
  • Voelia blau / gelb

Es wird jeweils eine 3-Leiter Version mit hohen und eine 2-Leiter Version mit niedrigen, maßstäblichen Spurkränzen geben, sowie eine Version ohne Antrieb.

Duchess 4-6-2

Ebenfalls im Laufe des Jahres kommt die Duchess 4-6-2, eine Dampflok nach britischem Vorbild in Zinkdruckguß mit zylindersynchronem Dampf,  eine Spur Null Neuheit. Analog zum Vorbild soll es acht Dampfstöße pro Treibradumdrehung geben. Auch hier stehen hohe oder maßstäbliche Spurkränze zur Auswahl, ein DCC Decoder mit Sound ist serienmäßig montiert. Fünf verschiedene Lackierungsvarianten sind geplant. Die Lok wird im Maßstab 1:43,5 hergestellt.

mth-duchess

Duchess von MTH

EST/SNCF Baureihe 241A

Diese Lok ist die größte serienmäßig in Frankreich hergestellte Dampflokomotive. Das Modell kommt im Maßstab 1:43,5 und braucht einen Mindestradius von 1372 mm. Es ist serienmäßig mit DCC Decoder ausgestattet und wie alle MTH Loks wahlkweise mit hohen oder maßstäblichen Sprukränzen zu haben.

SNCF 241A von MTH

SNCF 241A von MTH

Bayrische Baureihe S3/6

Das 1:45 Modell (Hinweis: Andere Loks des Herstellers kommen in 1:43,5) ist serienmäßig mit DCC Decoder ausgestattet und wahlweise mit hohen oder maßstäblichen Spurkränzen erhältlich. Mindestradius ist 1372 mm. Folgende Lackierungsvarianten wird es geben:

S 3/6 von MTH

S 3/6 von MTH

  • Epoche 1, KBayStB, blau mit schwarzen Rädern
  • Epoche 1, KBayStB, grün mit roten Rädern
  • Epoche 1, KBayStB, grün mit grünen Rädern
  • Epoche 2, Deutsche Reichsbahn, BR 18.4 schwarz mit roten Rädern

Schweizer Krokodil

Maßstab 1:45, DCC Decoder, in den Farben braun und grün.

mth-krokodil

Orient Express

Weiter ist für 2010 ein aus fünf Wagen bestehendes Set des Orient Express im Maßstab 1:43,5 angekündigt. Die dunkelblauen und beige/braunen Wagen sind aus ABS Kunststoff,haben Inneneinrichtung und LED Innenbeleuchtung. Das komplette Set kostet ca. 600 Euro.

MTH Europe, Webseite auch in Deutsch

MTH Trans (Englisch)

Orient Express bei Railking

Distribution in Deutschland: Alexander Hoffmann

3 Reaktionen zu “Messe Nürnberg 2010: MTH Neuheiten”

  1. Marco Krämer

    Hallole,
    hinzuzufügen ist noch, dass man bei der S3/6 das Vorbild gewechselt hat. Jetzt plant man die Version mit Windscheideführerhaus und nicht mehr die “Langläufer” mit 2m Rädern….

    Das Informationsmaterial verwirrt mehr als dass es aufklärt.
    Bilder und Text passen selten wirklich zusammen…

    Da kann man sich nur überraschen lassen…
    Und hoffen, dass MTH einen kundigeren Berater hat als vor wenigen Jahren 3rd Rail (Sunset)….

    MfG
    M.K.

  2. Sebastian Adam

    MTH hat weiterhin den Orient-Express als 5teiligen Zug dort stehen gehabt: Anders als angekündigt, wird nun ein Packwagen geliefert (1x elfenbein-blau, 1x elfenbein-braun, 2 x dunkelblau (mit unterschiedlicher Fensterteilung), 1 Packwagen dunkelblau).
    Alle Wagen haben Inneneinrichtigung, Stromabnahme, wahlweise Haken- oder Schraubenkupplung (wird mitgeliefert).

    Die kommenden Loks sind DCS und (!) DCC-fähig, wie schon die H0-Loks seit einiger Zeit.

  3. guten Abend,
    bin langjähriges Mitglied des Wiler Modelleisenbahnklubs. Unsre grosse Anlage von mehr als 200 m2 ist auf Spur 0 aufgebaut. Gehen sie bitte mal auf unsere Homepage:
    http://www.mekw.ch
    wir fragen für unseren Klub nach einer Probenummer ihres Magazins:
    Lieferadresse:
    ernst maget
    c/o b. furlin
    freudenbergstr. 3
    9242 oberuzwil / schweiz

    mit bestem Dank und freundlichen Grüssen

    ernst maget

    ps: gibt es bei ihnen einen Klubrabatt ?