Schnellenkamp Neuheiten 2012: Fahrzeuge

Elna6 Dampflok

Das Modell wird in 1:45 als Fertigmodell sowie Bausatz herausgebracht. Die Modelle bestehen aus einem Kunststoffgehäuse (Hersteller Fa. Henke) und erhalten Messingzurüstteile. Sie bekommen Sounddekoder und Lenz-Magnetspulenkupplung. Preis und Ausführung werden ab Ende März festgelegt. Das Foto zeigt noch das  Handmuster.

Elna 6 im Rohbau, Preisdetails im März, Erscheinungsdatum Herbst 2012

Elna 6 im Rohbau, Preisdetails im März, Erscheinungsdatum Herbst 2012

Kö 1 Messingbausatz

Ebenfalls ab dem Herbst liefert Schnellenkamp in 1:45 einen Messingbausatz der KöI. Der Bausatz kommt mit mit Esu-Sounddekoder und Speicherbaustein, mit Maxon-Motor und Wipplager-Fahrwerk. Preis und Ausführung werden ebenfalls ab Ende März festgelegt.

Kleine Rangierlok Kö1 als Messingbausatz mit elektronischer Ausstattung

Kleine Rangierlok Kö1 als Messingbausatz mit elektronischer Ausstattung

Kühlwagens Gkhs/Tns31

Ab Sommer 2012 werden Fertigmodelle des Kühlwagens Gkhs/Tns31 erscheinen. Das Vorbild wurde zum Fleisch- und Gemüsetransport verwendet. Das Modell wird in Kunststoff gefertigt und erscheint in Ausführungen in 3 Epochen, unterschiedlichen Lackierungen und Beschriftungen, mit Original- oder Lenzkupplung, und kostet ab 249,90 Euro.

Kühlwagen Gkhs/Tns31 für Fleisch- und Gemüsetransport

Kühlwagen Gkhs/Tns31 für Fleisch- und Gemüsetransport

Der Kühlwagen Gkhs lief bis in Epoche 4

Der Kühlwagen Gkhs lief bis in Epoche 4

Mehrere Versionen sind geplant

Mehrere Versionen sind geplant

Umbauaktion Rivarossi D-Zug Wagen

Als einmalige Aktion ist der Umbau von Rivarossi Spur-0 D-Zugwagen in vorbildgetreue Modelle zu sehen. Der Kunde sendet sein Modell ein und kann aus einem Angebot von 28 Versionen sein Wunschmodell auswählen. Die Modelle bekommen neue Fensterscheiben, neue Lackierung und eine Tamponbedruckung. Packwagen werden erstellt durch den Austausch ganzer Seitenwände. Auch Sonderanfertigungen werden möglich sein. Der Umbaupreis beträgt je nach Wunschausführung ab 195,- Euro

In Planung ist ebenfalls ein Regelspur Schweineschnäuzchen.

http://www.spur-0-kaufhaus.de/

2 Reaktionen zu “Schnellenkamp Neuheiten 2012: Fahrzeuge”

  1. Thomas

    Hallo Schnellenkamp-Fans
    Hab von den Rivarossi Umbauten Gebrauch gemacht-nur das Ergebnis kenn ich (noch)nicht. Aus den angepriesenen 5 Wochen Umbau/Lieferzeit sind inzwischen 9 geworden. Hat jemand schon positive Erfahrungen damit gemacht?
    Ansonsten freuts mich Dora´s Kühlwagen wieder am Markt zu sehen.

    Servus Thomas

  2. Hallo,

    freue mich auf die ELNA als Bausatz! – Nur schade, dass im “Kaufhaus Schnellenkamp” zu Neuheiten und insbesondere zu den Rivarossi Umbauten keinerlei Hinweise zu finden sind. Gerne würde ich mal einen umgebauten Wagen im Bild sehen. Sind z.B. die unschönen Rivarossi Dach-“Höcker” damit entfernt?

    Gruß Max.