Spielwarenmesse 2015: Brawa Güterwagen

Die erst vor wenigen Tagen im Neuheitenblatt angekündigten zweiachsigen Kesselwagen waren bereits als ausgereifte, fertig lackierte Formmuster auf dem Stand zu sehen.

Kesselwagen Valvoline

Kesselwagen Valvoline

Kesselwagen Eva

Kesselwagen Eva

Die Standard-Lackierung im üblichen Dunkelgrau der Eva wird ergänzt durch einen gelben „Shell“, einen blauen „Valvoline“ und einen grauen „Caltex“, alle mit Epoche 3 Beschriftung.

Auch die neuen Bedruckunsgvarianten des Kühlwagens gab es als fertige Muster zu sehen: Ein STEF für Epoche 3 und einer für Epoche 4, Interfrigo, Gosch und Migros in Epoche 4 sorgen für bunte Kühlzüge. Alle Versionen (auch die hier nicht abgebildeten) gibt es als XXL Fotos im SNM Forum zu sehen.

Kühlwagen Interfrigo

Kühlwagen Interfrigo

Kühlwagen STEF

Kühlwagen STEF

Behältertragwagen mit Biercontainern Haus zu Haus

Behältertragwagen mit Biercontainern Haus zu Haus

Behältertragwagen mit Biercontainern Mönchshof Bräu

Behältertragwagen mit Biercontainern Mönchshof Bräu

Eine von vier geplanten Oppeln Lackierungen war ebenfalls auf der Messe zu sehen. Die gedeckten Güterwagen Oppeln und die Kühlwagen sollen im zweiten Quartal geliefert werden, die Kesselwagen im dritten Quartal. Angesichts der weit fortgeschrittenen Muster dürfte der Zeitplan kein größeres Problem darstellen.

Die Behältertragwagen mit Haus-zu-Haus Biercontainern werden demnächst in den Handel gelangen. Es gibt zwei Behälter „Dortmunder Union“ für Epoche 3 und 4 sowie eine standardmäßig e Haus-zu-Haus Lackierung und blaue „Mönchshof Bräu“.

Spur Null Neuheiten bei Brawa 2015

Spielwarenmesse 2015: Brawa GüterwagenZu diesem Beitrag gibt es weiterführende Informationen für Abonnenten. Diese findet man im  Spur Null Magazin Forum, wo für Abonnenten ein spezieller Bereich eingerichtet ist. Wer im Forum noch nicht angemeldet ist, kann das in wenigen Minuten tun. Abonnenten tragen einfach ihre Abo-Nummer ein oder verwenden die gleiche Mailadresse wie bei der Bestellung. Noch kein Abo? Hier über die Vorteile informieren!

 

 

3 Reaktionen zu “Spielwarenmesse 2015: Brawa Güterwagen”

  1. Michael Kaßner

    Ja, leider…

    Aber zumindest ist der Kesselwagen DR-tauglich. Vielleicht bringt ja Herr Nothaft einen entsprechenden Beschriftungssatz.

    Michael

  2. Frank

    Auch ich bin enttäucht!
    DR Ep.III wird immer noch recht Stiefmütterlich behandelt.
    Bei Lenz hat man die Lücke erkannt und bringt einiges in DR auf den Markt (könnte auch mehr sein), aber es geht voran.
    Brawa könnte auch diverse Wagen in DR Bedruckung anbieten, aber die gesamten Neuheiten sind bei Brawa ein Lacher.
    Das mit dem Umbeschriften bin ich schon von H0 gewöhnt, also ist weiterhin viel Eigeninitiative gefragt.