Wagenböden, Kilometersteine, Maßstabslineal von 0-Scale

Der 0-Scale Hobbyshop liefert für Lenz Güterwagen aus Holz gelaserte Böden. Die Böden sind sehr dünn und tragen kaum auf, und verwandeln den Kunststoffboden in einen aus Holzplanken. Für einen optimalen Effekt sollte die Oberfläche gealtert werden. Die Böden gibt es für den offenen Wagen OM12 und den Drehschemelwagen H. Ein Boden kostet 12,- Euro.

Holzboden für den 0m12 von Lenz

Holzboden für den 0m12 von Lenz

Der dünne Holzboden trägt kaum auf.

Der dünne Holzboden trägt kaum auf.

Die Verbreiterung an den Türen und die Bodenklammern sind berücksichtigt.

Die Verbreiterung an den Türen und die Bodenklammern sind berücksichtigt.

Der Holzboden für den Drehschemelwagen

Der Holzboden für den Drehschemelwagen

Holzboden für den Drehschemelwagen mit Aussparung für den Drehschemel

Holzboden für den Drehschemelwagen mit Aussparung für den Drehschemel

Neu sind auch Kilometersteine / Hektometersteine. Sie sind aus Karton gelasert und müssen nur noch aus zwei Teilen zusammengeklebt und weiß lackiert werden. In der Regelausführung sind die Steine für die Kilometer 67 bis 68,9 ausgeführt, aber auch eine Wunschbeschriftung ist möglich. Zwanzig Hektometersteine kosten 29,- Euro, für die individuelle Ausführung kommen noch einmal 5 Euro dazu.

Kilometer- / Hektometersteine aus Karton gelasert.

Kilometer- / Hektometersteine aus Karton gelasert.

Die Kilometersteine werden aus zwei Teilen zusammengeklebt und weiß lackiert.

Die Kilometersteine werden aus zwei Teilen zusammengeklebt und weiß lackiert.

Nützlich zum Abmessen von Originalgrößen ist das Maßstabslineal. Es enthalt eine normale Zentimetereinteilung, auf der anderen Seite eine Einteilung im Maßstab 1:45. Das Kunststofflineal ist 30 cm lang und kostet 3,50 Euro

0-Scale Maßstabslineal

0-Scale Maßstabslineal

0 Scale Hobbyshop

3 Reaktionen zu “Wagenböden, Kilometersteine, Maßstabslineal von 0-Scale”

  1. jörg

    Schöne Sachen, Danke für den Tip. Von den Kilometersteinen kann ich demnächst ein paar gebrauchen. Auch im Shop gibts einiges. Aber meine Böden habe ich bei Zapf Modell gekauft, da kosten die nur die Hälfte.

  2. Rainer Krug

    Die gelaserten Wagenböden sind eine nette Idee, die vorher auch schon andere wie Zapf-Modell hatten. Jörg hat recht, dort kosten die Böden in guter Qualtität nur die Hälfte. Vielleicht aber erfahren wir dereinst, was den doppelten Preis beim 0-Scale Hobbyshop rechtfertigen könnte.

  3. G. Hiller

    An solchen relativ einfachen Artikeln versuchen sich natürlich gleich die Laserspezialisten.
    Ich habe neulich in Sande bei Paulo solche Böden entdeckt und auch gekauft. Die sind zwar nicht gelasert, sondern aus einzelnen hauchdünnen Brettern auf einen Flies geklebt. Altern bzw. verdrecken musste ich die allerdings noch selber. Macht sich sehr realistisch – für Euro 4,95 das Stück.