Busecker Spur Null Tage 2013

Wenn es nicht immer 450 Kilometer wären, einfache Strecke. Am Tag danach fühlen sich Beine und Kopf immer noch ein bisschen matschig an. 30 Seiten Notizen, etwa 500 Fotos müssen gesichtet werden. Die Eindrücke aus Dutzenden von Gesprächen wollen erst mal sacken.

Segmentanlage des Spur0 Team Ruhr-Lenne

Segmentanlage des Spur0 Team Ruhr-Lenne

Aber es hat sich gelohnt. Es gab allerfeinsten Modellbau zu sehen, klasse Anlagen zu bestaunen, viele Hersteller und Händler hatten spannende Neuheiten im Gepäck, das meiste davon sofort zu kaufen. Das Gedränge am Samstag war enorm, der Besucherandrang hat sich gegenüber dem Vorjahr deutlich gesteigert. Auch am Nachmittag ließ das Besucherinteresse nicht nach. Selbst der sonst ruhige Sonntag war gut besucht.

Fremo Modul Spur Null, in Buseck gebaut

Fremo Modul Spur Null, in Buseck gebaut

Schön zu sehen war, dass nicht nur neue Besucher, sondern auch neue Aussteller dabei waren. Für kurzzeitigen Lärm sorgen die Austeller der Fremo, die (mal eben) einen Modulkasten samt Gestaltung vor Ort zusammengebaut haben, wirklich beeindruckend. Auch die Arge Spur Null war mit einem Stand vertreten.

In den kommenden Tagen (und Wochen, so viel gibt es zu berichten) werden die Neuheiten vorgestellt werden, hier nur einige Schnappschüsse.

Der Preussische Abteilwagen BC4 pr.05 von 0und1 Modellbahn. Inzwischen gibt es auch den passenden Postwagen.

Der Preussische Abteilwagen BC4 pr.05 von 0und1 Modellbahn. Inzwischen gibt es auch den passenden Postwagen.

Details, Details: Fertig bepflanzte Blumenkästen von Bünnig

Details, Details: Fertig bepflanzte Blumenkästen von Bünnig

Sehr lesenswert ist auch der Bericht von Wolfgang Röther im SNM Forum zu seinen Eindrücken bei den Busecker Spur Null Tagen. Jede Menge weitere Fotos gibt es dort auch.

3 Reaktionen zu “Busecker Spur Null Tage 2013”

  1. Juergen

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für die ersten Eindrücke. Ich freue mich schon auf viele weitere Beiträge zum Thema Buseck 2013. Ich konnte diesmal leider nicht dort sein.

  2. Johann

    Hallo Stefan,
    Da in deinem Beitrag gleich das erste Bild von der sehenswerten Anlage des Teams Ruhr-Lenne ist möchte ich die Gelegenheit ergreifen und einen Gruß an das Team senden. Mein Sohn durfte fast den halben Nachmittag mit einer Lokmaus mitsteuern und die Loks selbst fahren. Das nenne ich hervorragende Jugendarbeit. Dafür herzlichen Dank.

    Gruß Johann