Spielwarenmesse, erster Tag

Ja, viele Neuheiten wurden im Vorfeld der Messe bereits bekannt gegeben. Ja, der Termin ist im Zeitalter schneller Internetkommunikation immer weniger wichtig geworden. Aber das heisst nicht, dass es keine Überraschungen gibt. Im Gegenteil!

IMG_1828.JPG

Am Lenz Stand gab es ein fast fertiges Handmuster der Baureihe 24 zu sehen. Eine echte Innovation ist die neue Lenz Kupplung mit Vorentkupplung, natürlich vollständig kompatibel mit der bisherigen Kupplung. Eine große Überraschung ist die neue drahtlose Fernsteuerung in Form des so genannten Lokschlüssels.

Am Brawa Stand waren bereits fertig lackierte Muster der Kesselwagen, und auch der anderen Neuheiten zu sehen. M.T.H. / Busch wird die Baureihe E 94 bereits im Februar oder März ausliefern, die BR 44 ist nicht mehr fern. Auch am MBW Stand gab es eine Überraschung.

Soviel nur schnell zusammengefasst und in Kürze via Mobiltelefon, ausführliche Berichte mit vielen Fotos wird es ab Freitag geben, wenn ich wieder zurück bin.

Morgen bin ich erst mal weiter auf der Jagd nach Neuheiten.

2 Reaktionen zu “Spielwarenmesse, erster Tag”

  1. Michael

    Danke für den ersten Überblick an dieser Stelle,

    ich denke, dass ein jeder die Messe einfach mal abwarten sollte. Ich weiß nicht ob Kiss in Nürnberg anwesend ist. Hier sein ein Blick auf die Homepage lohnenswert. Die 58er soll Ende Frühjahr kommen, was mich persönlich freut. Die 95er soll wohl auch noch dieses Jahr kommen. Einfach mal bei Kiss vorbeischauen, wenn es nur auf der Homepage ist. Lassen wir uns mal überraschen.

    MFG

    Michael

  2. Heinz Becke

    Danke,

    danke für die liebevolle, umfangreiche und nervenaufreibende Tätigkeit des Berichterstatters.

    Grüße aus Regensburg

    Heinz Becke