Veranstaltungshinweis: Adventsfahrtage des Spur0 Teams Ruhr-Lenne e.V.

Am Samstag und Sonntag 27. und 28.11.2010 (1. Advent) veranstaltet das Spur 0 Team Ruhr-Lenne zum dritten Mal seine Adventsfahrtage. In vorweihnachtlicher Atmosphäre präsentiert der Verein seine ca. 120 m lange  Modulanlage im Maßstab 1:45 in den Vereinsräumen Södingstraße 16-18 in Hagen-Wehringhausen.

Modulanlage Spur0 Team Ruhr-Lenne

Modulanlage Spur0 Team Ruhr-Lenne

Modulanlage des Spur0 Teams Ruhr-Lenne

Modulanlage des Spur0 Teams Ruhr-Lenne

Die Anlage wächst jedes Jahr um einige Anlagenteile weiter, sodass dieses Jahr der neu entstandene Vorortbahnhof „ Werkheim Ost“ vorgestellt werden kann. Neben der auch schon im WDR Fernsehen vorgestellten Anlage sind noch weitere Bereiche neu gestaltet wie der Landbahnhof „ Maximiliansbad“ mit anschließendem Genossenschaftsgebäude und einem Schrottplatz im Bereich des Hafens.

Neu gestalteter Schrottplatz

Neu gestalteter Schrottplatz

Die Modellbahn ist bereits in der Modellbahnwelt bekannt durch Veröffentlichungen in mehreren Modellbahnzeitschriften (Eisenbahn-Kurier, Miba, 012 Express, Spur 0 Magazin).

Viele Details am Rande des Schrottplatzes

Viele Details am Rande des Schrottplatzes

Die Anlage ist sehr detailreich mit sehr realistisch wirkenden Zügen, Gebäuden und Landschaften im Stil der 60er Jahre gestaltet. Der realistische Eindruck wird durch den großen Maßstab1:45 und die Geräusche der Diesel und insbesondere Dampflokomotiven zu einem besonderen Erlebnis.

Große Stadthäuser als Kulisse für die Bahn der 60er.

Große Stadthäuser als Kulisse für die Bahn der 60er.

Wie jedes Jahr werden auch dieses Jahr den Besuchern in dem eigenen Vereins-Bistro belegte Brötchen, Würstchen, Kaffee und Kuchen und Getränke angeboten.

[wpmaps type=”G_NORMAL_MAP” zoom=”10″ mapcontrol=”GSmallMapControl” typecontrol=”GMapTypeControl” company=”Adventsfahrtage Spur0 Team Ruhr-Lenne ” city=”58095 Hagen” street= Södingstraße 16-18″]

Södingstraße 16-18, 58095 Hagen/Westf.
Samstag 27.11.2010 von 11°° bis 20°° Uhr
Sonntag 28.11.2010 von  11°° bis 18°° UhrEintritt:
Erwachsene 3,- Euro, Kinder in Begleitung Erwachsener frei.

Spur Null Team

2 Reaktionen zu “Veranstaltungshinweis: Adventsfahrtage des Spur0 Teams Ruhr-Lenne e.V.”

  1. Peter Jung

    Hallo Stefan,
    Tolle Anlage und super Bilder!Leider kann ich
    an diesem Wochenende nicht nach Hagen kommen,habe Nachtdienst.
    Peter Jung

  2. Wolfgang Fehse

    Hallo,Leute wir habe auch eine Sonder veranstaltung am 10.11 und 11.11.12 mit neuen Modulen
    in Dortmund/Huckarde
    auf der Kokerei Hansa
    Emscheralle 11
    am SA;von 10h bis 18h
    am So;von 10h bis 17h (kosten für den Eintritt für den gesamten bereich der Kokerei 5,00€
    Bitte Weiter sagen und geht auf die Seite
    von/ Spur 0 Team Ruhr Lenne ev.