Internationale Spur Null Tage 9. und 10. Oktober 2021

Internationale Spur Null Tage

Internationale Spur Null Tage

Zum gewohnten Zeitpunkt im Frühjahr 2021 war die Ausrichtung der Spur Null Tage noch nicht möglich. Die virtuelle Messe war ein großer Erfolg, viele Hobbyfreunde konnte sich auch zu Zeiten des Lockdown informieren.

Inzwischen besteht Anlass zu der optimistischen Annahme, dass die Pandemie bis Ende des Jahres soweit wieder im Griff ist, dass Live-Veranstaltungen möglich sind. Es ist also geplant,

am 9. und 10. Oktober 2021

die Messe wieder live zu veranstalten – und ab März 2022 dann turnusmäßig wieder im Frühjahr.

Hier die offizielle Ankündigung:

Wir alle möchten unser Hobby wieder live und in Farbe leben. Welch bessere Möglichkeit, wieder Menschen zu treffen, sich zu unterhalten und Neues zu entdecken als eine Messe. DIE Messe für Spur Null, die Internationalen Spur Null Tage.

Nun gab es schon eine Veranstaltung dieses Jahr, die Virtuellen Spur Null Tage, die sehr gut angekommen sind: Viele Tausend Zuschauer konnten wir erreichen, etliche Aussteller berichten von gutem Feedback. Aber nichts geht über ein Live-Event. Zwar ist die Pandemie noch nicht ganz im Griff, aber die Entwicklung ist vielversprechend. Wir sind optimistisch und gehen davon aus, dass wir im Oktober durchstarten können.

Wir wissen noch nicht genau, welche Vorsichtsmaßnahmen zu dem Zeitpunkt gesetzlich vorgesehen sind und gehen bei der Planung mal davon aus, dass es zumindest so ist wie jetzt. Will heißen: Masken in bestimmten Bereichen (daran haben wir uns ja gewöhnt) größere Abstände als sonst und vielleicht kleinere und weit auseinander stehende Tische bei der Gastronomie. Vielleicht (hoffentlich!) sind bis zu dem Zeitpunkt ja auch weitere Einschränkungen vom Tisch. Das alles soll den Spaß am gemeinsamen Hobby aber nicht beeinträchtigen. Die Einladungen bzw. Bestätigungen gehen in den nächsten Tagen an die Aussteller raus. Die Webseite wird natürlich ebenfalls Stück für Stück auf den neuesten Stand gebracht.

https://www.internationale-spur-0-tage.de/

2 Reaktionen zu “Internationale Spur Null Tage 9. und 10. Oktober 2021”

  1. Wolfgang Kämmerer Antworten

    Ich bitte um eine kurze Antwort: “Wo wird denn diese Messe stattfinden?”
    Mit freundlichem Gruß
    Wolfgang Kämmerer, München
    089/48954454

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.