Internationale Spur Null Tage 9. und 10. Oktober – Vorverkauf

Spur Null Tage Ticketshop

Spur Null Tage Ticketshop

Nur noch wenige Wochen bis zu den Internationalen Spur Null Tagen am 9. und 10. Oktober. Trotz anhaltender Pandemie können langsam wieder Veranstaltungen stattfinden. Die Regeln gibt die Regierung vor: Wie bei Restaurantbesuchen und Einkäufen gewohnt, kann jeder teilnehmen, der geimpft, genesen oder getestet ist. Allerdings schreibt das Gesetz je nach Inzidenz eine maximale Besucherzahl vor. Diese Obergrenze gilt aber nur für diejenigen, die nicht geimpft oder getestet sind. Die Webseite des Landes Hessen gibt Auskunft.

Das bedeutet, dass beim Eingang zwecks Kontaktverfolgung die Namen festgehalten werden müssen, der Impf- oder Teststatus gecheckt und nicht zuletzt das Ticket verkauft werden muss. Dazu braucht es viele Helfer. Damit trotz des zusätzlichen Personals möglichst keine Wartezeiten entstehen, gibt es dieses Mal erstmalig einen Kartenvorverkauf.

Auf diese Weise kann jeder ganz in Ruhe sein Ticket von zuhause aus im Vorfeld erwerben und am separaten Vorverkaufs-Eingang schnell nach dem Check des Impf-, Genesen-Status oder Testnachweis in die Halle gelangen.

Der zusätzlich nötige Vorverkaufsservice kostet Geld, genauso wie die Corona-Vorsichtsmaßnahmen. Leider mussten die Eintrittspreise angepasst werden: 16,50 für ein Tagesticket, das Wochenendticket für beide Veranstaltungstage kostet 27,50 Euro. Auch wenn der Eintrittspreis etwas erhöht werden musste, fällt das glaube ich im Verhältnis zur Anreise, Verpflegung und vor allem den sonstigen Hobbyausgaben nicht wirklich ins Gewicht.

Es wird dringend darum gebeten, den Vorverkauf zu nutzen, um Wartezeiten beim Einlass zu vermeiden. Aktuelle Informationen rund um die Messe gibt es immer auf der Seite der Internationalen Spur Null Tage.

https://www.internationale-spur-0-tage.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.