Lenz Loks korrekt einpacken

Die Lokomotiven und Wagen der Firma Lenz sind aufwendig verpackt, damit sie auf den Transportweg gut geschützt sind. Weil die Modelle recht feine Details und Anbauteile haben, gibt es viele kleine separate Styroporstückchen, die neben der ausgeschäumten Packung zusätzlichen Halt geben. Wer kann sich nach dem ersten, vielleicht ungeduldigen Auspacken daran erinnern, wie die Teile alle zusammenpassen?

Die korrekt verpackte Lenz BR64

Die korrekt verpackte Lenz BR64

Auf der Lenz Webseite findet sich seit kurzem ein Dokument, das alle Loks in ihrer korrekten Umverpackung zeigt. Für die normale Lagerung ist vielleicht nicht jedes Styroporteilchen nötig, sie sind aber sehr nützlich, wenn die Lok einmal verschickt werden muss.

http://www.lenz-elektronik.com/pdf/Verpackte_Spur0_Loks.pdf

6 Reaktionen zu “Lenz Loks korrekt einpacken”

  1. Volkmar

    Da sieht man wieder was für ein toller Service.
    Mann hat schnell reagiert und wir Null er Danken dafür.

  2. Juergen

    Sehr sinnvoll und jeder, der es mal versucht hat, die Loks nach geraumer Zeit zusammen mit den “Haltern” wieder in die Box zu bugsieren, wird es danken. Finde ich toll die Idee, besonders bei der BR64.

  3. Wirklich gut. Ich habe mir noch zusätzlich ein “V” (für vorne) und ein “H” (für hinten auf dem Styropor-Unterteil und dem Oberteil geschrieben.

  4. Frank

    Mir hätte schon genügt, meine Lenz-Lok korrekt AUSzupacken (lach). Habe vor über 2 Jahren meine 64iger bestellt, mein Händler hat jetzt aber nur 3 bekommen – meine war nicht dabei. Danke für nichts, Herr Lenz!

    Viele Grüße
    Frank

  5. Anton

    Denkt dran Leute, das manche Loks nach dem ersten Auspacken und Montage der Zusatzteile NICHT mehr in die Originalkiste passen. Jedenfalls nicht, ohne die Kiste entsprechend zu modifizieren (z.B. BR64).
    @Frank: Lass die Hersteller in Ruhe und suche Dir einen neuen Händler! SNM steht auch nicht für Sauerfrust Nachhaltig Melden ;-))

    Gruß Anton

  6. Frank

    Hallo Anton,

    SNM steht
    aber auch nicht für “Friede, Freude, Eierkuchen”. Wenn Murks gemacht wird, sollte man schon darüber berichten dürfen. 😉

    Grüße Frank