Regionaltreffen in Sande 2014

Das letzte Wochenende im September ist traditionell der Termin, an dem viele Spur Null Modellbahner nach Sande pilgern, denn in der großen Halle der ARGE Große Modellbahnen Weser-Ems e.V. findet das alljährliche Regionaltreffen statt. Auf der großen Clubanlage rollen Eigenbauten und seltene Einzelstücke, und jeder kann versunken den rollenden Rädern zusehen. Oder sich mit neuen Modellen oder Bastelmaterial und Zubehör eindecken; es gibt etliche Händler und Hersteller mit ihren Ständen.

Neben der Eisenbahn steht natürlich die Treffen der Kollegen im Vordergrund; alte Freundschaften werden gepflegt, neue Bekanntschaften geschlossen. Ein von den Damen der Vereins mit Engagement und großer Freundlichkeit servierter Imbiss und diverse Kuchen und Torten locken in den gemütlichen Aufenthaltsraum zum entspannten Plaudern.

Man kann die Anlage gar nicht in einem Beitrag ausreichend würdigen, daher an dieser Stelle der Hinweis auf die Berichte der vergangenen Jahre und einen aktuellen Beitrag im Forum: 2013, 2012, 2011, 2010

Auch ein paar Neuheiten gab es zu sehen; die werden in separaten Beiträgen vorgestellt werden. Das strahlende Wetter tat das Seine um das gelungene Wochenende zu versüßen. Bis nächstes Jahr!

ARGE Große Modellbahnen Weser-Ems e.V.

2 Reaktionen zu “Regionaltreffen in Sande 2014”

  1. Hallo Stefan,

    ein sehr schöner Bilderbericht.
    Vielen Dank.

    Viele Grüße
    Thomas

  2. Juergen

    Hallo Stefan,

    es war mal wieder eine super Veranstaltung, vielen Dank an die Ausrichter/innen !

    Ich freue mich schon auf Deine Fotos, die Du mal wieder (doch sehr in die Ecke gequetscht) professionell aufgenommen hast. Meine (Dir fehlende) Hand zwecks Halten der Ausleuchthilfe wolltest Du aber trotzdem nicht ;o) Die Bilder sind aber sicher auch so sehr schön geworden.

    Alles in allem hat sich Sande für mich neben Buseck zu dem Spur-0-Highlight des Jahres entwickelt, zumal ich hier (wohnhaft in Ostfriesland) ausnahmsweise mal einen klaren Standortvorteil habe … ;o)

    Schönes Wochenende noch,

    Juergen (aka Bruce Wayne)