Berufungsklage von MBW gegen SNM zurückgewiesen

Die Berufungsklage MBW gegen SNM wurde zurückgewiesen

Die Berufungsklage MBW gegen SNM wurde zurückgewiesen

Weil immer wieder Anfragen kommen, wird es Zeit für die (hoffentlich) letzte Meldung zu der unerfreulichen Geschichte:

Im Januar 2016 hatte die Firma MBW Spur 0 GmbH das SNM verklagt. Grund war ein Passus in den Nutzungsbestimmungen des SNM Forums, der dazu dient, heftige Streitereien zu einem Thema zu unterbinden. Bereits im Juli 2016 und noch einmal im Januar 2017 hatte MBW die beiden Verhandlungen vor dem Landgericht Hamburg verloren, und legte daraufhin Berufung ein.

Am 15.1.2019 hat das Oberlandesgericht Hamburg die Berufungsklage der Firma MBW Spur Null GmbH gegen das Spur Null Magazin vollumfänglich zurückgewiesen.

Damit haben die Richter jetzt drei Mal entschieden, dass die Nutzungsbedingungen des SNM Forums rechtmäßig sind. Angesichts der Ankündigung der Zurückweisung der Berufungsklage hat die MBW Spur 0 GmbH diese auf dringende Empfehlung des Gerichtes hin zurückgenommen.

Chronologie der Geschichte zum Nachlesen:

Der (vollkommen überflüssige) Rechtsstreit ist damit abgeschlossen. Eine Lösung des Problems im wechselseitigen Dialog wäre zweifellos schneller, effektiver als auch viel billiger gewesen. Man sollte immer miteinander reden und gemeinsam Lösungen finden. Wie auch immer: Höchste Zeit, die Sache hinter sich zu lassen und sich wieder den positiven Aspekten der Spur Null zuzuwenden.

Kommentarfunktion ist geschlossen.