Schotterwagen von Schnellenkamp wird ausgeliefert

Schotterwagen DGW 266 von Schnellenkamp

Schotterwagen DGW 266 von Schnellenkamp

Die vierachsigen Dienstgüterwagen DGW 266 wurden ab 1953 gebaut und ausschließlich für bahninterne Zwecke zum Transport von Schotter und Kies verwendet. Dank langer Rutschen und Rundschiebern konnte das Ladegut dosiert und bis zu drei Meter entfernt vom Gleis abgeladen werden.

Aufbau und Fahrgestell des Wagens bestehen aus Kunststoff, die Drehgestelle sind aus Zinkdruckguss hergestellt, alles im Maßstab 1:45. Schnellenkamp hat acht Bedruckungsvarianten der Epoche 3 aufgelegt, je zwei Nummern beheimatet in Hannover, Stuttgart, München und Frankfurt, dazu drei Wagen der Epoche 4 und eine unbedruckte Ausführung. Der Preis wurde von anfangs knapp 300 auf jetzt 250,- Euro gesenkt. Die Drehgestelle gibt es für Eigenbauten auch extra für 40,- Euro / Paar. Beides ist jetzt lieferbar.

In Heft 37, das seit Juli erhältlich ist, wird der Wagen ausführlich vorgestellt. Detailfotos finden Abonnenten im SNM Forum.

BR 94 trifft BR 94: Rollout des Lenz ModellsZu diesem Beitrag gibt es weiterführende Informationen für Abonnenten. Diese findet man im  Spur Null Magazin Forum, wo für Abonnenten ein spezieller Bereich eingerichtet ist. Wer im Forum noch nicht angemeldet ist, kann das in wenigen Minuten tun. Abonnenten tragen einfach ihre Abo-Nummer ein oder verwenden die gleiche Mailadresse wie bei der Bestellung. Noch kein Abo? Hier über die Vorteile informieren!

www.spur-0-kaufhaus.de/

Eine Reaktion zu “Schotterwagen von Schnellenkamp wird ausgeliefert”

  1. Frank Neuenhaus Antworten

    Hallo Spur Null Freunde !
    Ich erhielt gestern nach sehr kurzer Lieferzeit meinen Schotterselbstentladewagen, DB, Ep. III.
    Erwartungsvoll entnahm ich den Warenkarton aus der gut ausgefütterten Versandverpackung, öffnete ihn um das neue Modell zu betrachten.
    Dann drehte ich die ersten Runden mit dem schönen Wagen, rangierte ihn, fuhr ihn im Verbund mit anderen.
    Möchte sagen, dass Herr Schnellenkamp hier ein absulut tolles Modell gebaut hat, was in allen Punkten sehr zufriedenstellend ist.
    Noch sind alle Varianten verfügbar…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.