Nach der Messe ist vor der Messe: Internationale Spur 0 Tage im Juni 2022

Internationale Spur Null Tage

Internationale Spur Null Tage

Der Termin für die nächsten Internationalen Spur 0 Tage steht ja seit geraumer Zeit fest: Es ist der 8 und 9. Oktober 2021. Jetzt wurde auch der Folgetermin festgelegt, und es ist eine kleine, wenn auch leicht nachvollziehbare Überraschung. Hier der Text von der Webseite der Internationalen Spur 0 Tage.

Corona hat alles durcheinandergeworfen. Im März 2020 und 2021 waren die Inzidenzzahlen so hoch, dass eine physische Messe unmöglich geworden war und deswegen eine virtuelle Messe veranstaltet wurde. Natürlich ist ein Live-Event besser, die aktuelle Entwicklung stimmt optimistisch. Daher konnten wir schon für den 9. Und 10. Oktober 2021 einen neuen Termin für die nächsten Internationalen Spur 0 Tage festlegen – nur noch wenige Monate bis dahin!

Das würde aber bedeuten, dass eine im März 2022 unmittelbar danach folgende Messe nur etwa fünf oder sechs Monate später stattfinden würde, wenn alles im Zyklus bliebe – nicht ganz ideal. Dazu kommt, dass sich für die Messegesellschaft Gießen die Termine ballen, denn es haben sich natürlich viele ausgefallene Termine „aufgestaut“, und jeder will sein Event zeitnah nachholen. Beides zusammen – der Abstand zum Termin im Oktober 2021 und die Verfügbarkeit der Messehallen Gießen – haben zu der Entscheidung geführt, die Internationalen Spur Null Tage 2022 ausnahmsweise zu einem späteren Zeitpunkt, am 11. und 12.06.2022 stattfinden zu lassen. Ab 2023 soll dann wieder der normale Rhythmus im März aufgenommen werden.

www.internationale-spur-0-tage.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.