Gleisplan der Lenz Messeanlage

Gleisplan der Lenz Messeanlage

Gleisplan der Lenz Messeanlage

Im April 2018 hat die Firma Lenz ihre neue Messeanlage auf der Intermodellbau in Dortmund vorgestellt. Für die Messe wurde vom Modellbauteam Köln eine klassische Rundanlage in Form einer liegenden Acht mit viel Betrieb entworfen, vier bis fünf Garnituren sind computergesteuert im Dauereinsatz.

Messeanlage Lenz

Messeanlage Lenz

Die Anlage wurde ein Heft 33 ausführlich mit vielen Bildern vorgestellt, nur den Gleisplan hatte ich vergessen. Hier wird er nun nachgeliefert. Gute Gelegenheit, noch einmal das Heft zur Hand zu nehmen und die Anlage auf sich wirken zu lassen. Sie wird immer wieder auf Messen zu sehen sein, auf jeden Fall natürlich bei den Internationalen Spur Null Tagen am 23. und 24. März 2019.

https://www.lenz-elektronik.de/

4 Reaktionen zu “Gleisplan der Lenz Messeanlage”

  1. Richard Haid Antworten

    Hallo Stefan ,
    Danke für die schnelle Reaktion , war ich doch nicht der einzige , der sich für diesen Gleisplan interessiert hat. Hoffe bei den nächsten
    Vorstellungen von Anlagen berücksichtigst Du dieses. Aus jeder Anlage und Gleisplan kann man lernen und umsetzen für die eigene Moba.

    es grüsst Dich recht herzlich

    Richard , der oide Eisenbahner

  2. Danke Stefan, jetzt ist die Anlage auch im geistigen Auge verständlich!
    Gruß vom
    Altenauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.