Neue Spur Null Container

Georg Brückner bietet seit geraumer Zeit hochdetaillierte Container-Bausätze. Jetzt gibt es einen verbesserten Bausatz, mit bereits zusammengefaltetem und punktverschweißtem Grundkorpus. Dadurch ist die Löt-Arbeit auf ein Minimum beschränkt.

20 Fuß Container auf einem Containertragwagen Sgns

20 Fuß Container auf einem Containertragwagen Sgns

Der neue Bausatz kostet 70,- Euro. Den alten, etwas einfacher gehaltenen Bausatz vom letzten Jahr gibt es auch noch zum alten Preis von 57,- Eur. Hier müssen die Seitenteile des Grundkastens noch zusammengelötet oder zuerst verklebt werden.

Neuer Container Bausatz mit fertigem Grundkorpus

Neuer Container Bausatz mit fertigem Grundkorpus

Zusätzlich sind neue, modernere 20′ dry-Container mit anderen Trapezblechen, Türen und Verschlüssen zu haben. Diese gibt es nur als Fertigmodelle zum Preis von 170,- Euro, inklusive Alterung, wenn vom Kunden gewünscht.

Spur 0 Container Transatlantica 20 Fuß

Spur 0 Container Transatlantica 20 Fuß

Spur 0 Container 40 Fuß Hapag-Lloyd

Spur 0 Container 40 Fuß Hapag-Lloyd

Spur 0 Container 20 Fuß Hapag-Lloyd

Spur 0 Container 20 Fuß Hapag-Lloyd

Ebenso gibt es neue 40′ Typen, die sich auch wieder in Details unterscheiden. Die neuen Modelle gibt als nur Fertigmodelle für 200,- Euro. Auch hier kann gleich eine Alterung vorgenommen werden, wenn gewünscht. Auf der Webseite gibt es noch weitere Lackierungsvarianten.

www.spurnullcontainer.de

5 Reaktionen zu “Neue Spur Null Container”

  1. Thomas

    Hallo,

    auch wenn der Preis etwas hoch erscheint, bekommt man für sein Geld ein echtes Einzelstück.
    Von der wirklich tollen Detaillierung mal abgesehen.

    Klasse Container!

    Gruß
    Thomas

  2. ratze68

    Moin,Moin
    kein Thema , sehen dolle aus.
    Für meinen Geschmack aber preislich weit über das Ziel geschossen.
    Bräuchte zwischen 25 – 35Stk.

    Mein Finanzminister holt das Gewehr aus dem Schrank.

    Sie nennt es Notwehr – Rinderwahnsinn

  3. Georg B

    Hallo Ratze,

    kann deine Reaktion ja verstehen und ich respektiere sie.

    Wenn du 25 – 30 Stck davon brauchen könntest und dir die Preise für diese Fertigmodelle zu hoch erscheinen und weit über’s Ziel hinausgeschossen vorkommen sollten, kannst du dir diese Dinger in dieser Qualität ja selbst entwickeln und bauen?

    Studier die Dinger im Original, mache Skizzen und Bilder davon, wenn dich die Besitzer der Industriehöfe überhaupt vorlassen, messe alle Details nach und schreib’ alles genau auf.
    Dann suchtst du dir ein paar mittelständische Firmen, die dir vielleicht drei Monate später die Teile für die Nullserie liefern. Wenn du dann schon gut entwickelt hast und alles soweit passt, hast du schon das erste Erfolgserlebnis.

    Währendessen mußt du dir aber noch die Zeit nehmen um die 3D-Zeichnungen von Gußteilen zu erstellen, dann suchst du dir wieder den richtigen Modellgieser. Ach ja, die Zeichnungen für die Ätzbleche nicht vergessen, und für die Decals. Und weißt du schon, vieviel heutzutage Siebdruckdecals kosten, ich meine natürlich mehrfarbige. bis zu acht Farben? ich wollte Siebdruckdecals haben, da auf dunkelem Hintergrund die weißen Anschriften auch in reinweiß rüberkommen sollen. Wenn du das im Nebenerwerb machen möchtest, dann beantrage auch noch rechtzeitig bei deiner Stadt oder bei deiner Kommune einen Gewerbeschein. Wenn du dann manchmal schon etwas müde sein solltest, wegen den vielen Stunden, dann denkst du dir schnell noch das Layout für deine Flyer und Reklameschriften aus. Die Bauanleitung, für die Bausätze, muß auch noch gestaltet werden, mit Text und Bildern.

    Fehlt jetzt noch etwas?

    Ja, du mußt dir die 35 Dinger ja noch zusammenbauen. Dafür kannst Du gleich so um die 400 Stunden für’s Zusammenbauen einplanen, wenn du nicht huddeln willst.

    Wie du siehst, besteht sicher kein Grund gleich die Knarre aus dem Schrank zu nehmen oder etwas von Rinderwahnsinn zu reden. Aber ich versteh’ dich ja, es war ja nur spaßig gemeint ;-))

    Noch einen schönen Vatertag.

    Georg Brückner

  4. Bernd

    Hallo Georg,

    besser hättest Du das nicht ausdrücken können. Leider sehen die Leute nicht, was da an Zeit, Arbeit und Kosten hintersteht. Es muss ja heute alles so billig wie möglich sein. Wer Deine Container kennt, weiss die ausgezeichnete Arbeit zu würdigen.

    Ein schönes Wochenende
    Bernd

  5. th aus hb

    Hallo zusammen!

    Wieder immer wieder “schön” diesdes bla bla bla. Last doch einfach jedem seine Meinung – wir sind, Gott sei Dank, noch ein freies Land…

    In diesem Sinnen