Spielwarenmesse 2011: Preiser Figuren

Die Figurenspezialisten bringen zwei neue Sets auf den Markt: Das Set Junge Damen (Best Nr. 65359) mit fünf Figuren und Stühlen, und das Set Sitzende und Stehende (Best. Nr. 65361). Jedes Set kostet 23,90 Euro. Es fällt allerdings schwer, sich eine passende Szene für die Figuren vorzustellen. Einige mit Tasche passen als Reisende, die Gruppe vielleicht als Partyszene oder in einer lockeren Versammlung oder Diskussionsrunde?

Preise Neuheit 2011 Junge Damen, Best.Nr. 65359

Preise Neuheit 2011 Junge Damen, Best.Nr. 65359

Dabei ist die Auswahl an Preiser Figuren in Spur Null gar nicht so klein, wie ein Blick auf die Preiser Webseite zeigt. Allerdings fehlen immer noch viele Alltagsfiguren, nicht nur für die beliebte Epoche 3:  Straßenarbeiter, Ladearbeiter, Handwerker, Passanten in jeweils typischer Kleidung, Verkäufer, spielende Kinder, Polizisten und Feuerwehrmänner, Automechaniker… etc. Liebe Preisers: Die Inspiration liegt nur einen Maßstab weit entfernt, und bitte bedenken, dass in Spur Null das Leben deutlich näher an den Gleisen verläuft als in kleineren Maßstäben.

Preiser Set Sitzende und Stehende, Best. Nr. 65361

Preiser Set Sitzende und Stehende, Best. Nr. 65361

Auf der Messe in Nürnberg spielten die 0 Modelle eine sehr untergeordnete Rolle. H0 ist mit großem Abstand die dominierende Baugröße. Obwohl Preiser ein recht schönes Spur Null Diorama präsentierte, ist es unwahrscheinlich, dass es viele Leute wahrgenommen haben: Es wurde nämlich in Wadenhöhe präsentiert. Nur wer weit in die Knie ging, konnte einen Blick riskieren.

Preiser Spur Null Diorama auf der Messe Nürnberg. Viertes Untergeschoss, bitte bücken.

Preiser Spur Null Diorama auf der Messe Nürnberg. Viertes Untergeschoss, bitte bücken.

Kein Grund, das gut gemachte Diorama zu verstecken. Es sind halt keine Neuheiten auf dem Diorama zu sehen.

Kein Grund, das gut gemachte Diorama zu verstecken. Es sind halt keine Neuheiten auf dem Diorama zu sehen.

Nur aus Platzgründen auf Wadenhöhe präsentiert: Ein schönes Spur Null Diorama mit überraschend wenigen Figuren.

Nur aus Platzgründen auf Wadenhöhe präsentiert: Ein schönes Spur Null Diorama mit überraschend wenigen Figuren.

Preiser Figuren Homepage

Preiser Figuren Shop

6 Reaktionen zu “Spielwarenmesse 2011: Preiser Figuren”

  1. Hallo,

    ist bekannt, von welchem Hersteller der schöne Schuppen ist?

    Grüße!

  2. Günter Käsemann

    wie mir scheint ist die Fa. Preiser noch im Dornröschenschlaf was unsere Spur 0 angeht, oder sie wollen noch nicht so recht.

    Gruß Günter

  3. bernard

    Hoi

    Ich habe viele mailen geschickt an preiser mit die frage nach neue figuren für die Spur Nul, stellwerk figuren, Polizie figuren post figuur auf der fahrrad und Vespa scooters mit figuur und figuren die abscheid von elkander nemen ect

    Leider habe ich bis heute geine answer empfangen auf meine mailen. Ich bin met Günter eins die Firma Preiser is im Dornröschenschlaf

    Grus Bernhard

  4. Peter Jung

    Hallo Leute,
    ich hab Preiser abgeschrieben!!Die haben doch gar
    kein Interesse an unserer Spur 0.Die diesjährige
    Neuheit ist nur für den Architekturbedarf von
    Interesse!Also Leute kauft Phönix und Co.
    Meint mit freundlichen Grüssen,
    Peter Jung

  5. G.Hiller

    Preiser und die Null-Figuren und der Fachhandel.
    Ich hatte mir von PAULO den Kinderspielplatz angeschafft. Jetzt brauchte ich Preiser-Kinder.
    Gibt es – aber nicht bei den Hamburger Fachhändlern – oder die sich so nennen. Nach drei Besuchen bei Fachhändlern war ich bedient.
    Spur nuhull ? Preiser Figuren für 0 ? Könnten wir bestellen, verlegenes Grinsen, usw. Reine Verschwendung von Zeit, Fahrerei und Parkgebühren. Hab ich mir von Addie schicken lassen. Prompt geliefert. Der Fachhandel sieht mich nicht so schnell -wenn überhaupt – wieder. . . . und das Lagerpersonal von Preiser hatten sie natürlich auch nicht.