Spielwarenmesse 2012: Preiser Figuren

Der Figurenspezialist Preiser bringt 2012 zwei neue Figurensets mit je zwei Polizeibeamten. Die Figuren kommen wie immer bei Preiser komplett bemalt. Ein Set kommt in den grün-braunen Uniformen, die man heute nur noch selten sieht, ein Set mit den neuen Uniformen in schwarz und blau, mit den neuen Mützen im Stil der US Polizei. Leider tragen auch die Figuren der klassischen Farbgebung moderne Lederjacken, so dass man die Poizisten kaum für die beliebte Epoche 3 verwenden kann. Die UVP ist 16,30 Euro.

Preiser Polizisten mit "klassischen" Uniformen

Preiser Polizisten mit “klassischen” Uniformen

Polizisten mit zeitgemäßen Uniformen

Polizisten mit zeitgemäßen Uniformen

Auf der Messe war ein großer Schaukasten mit allen von Preiser lieferbaren Modellen zu sehen, und das sind eine ganze Menge. Ein Klick auf das Bild zeigt diesmal eine besonders große Zoomstufe.

Preiser Figuren auf der Spielwarenmesse 2012 im Schaukasten

Preiser Figuren auf der Spielwarenmesse 2012 im Schaukasten

Man sollte auch einen Blick auf die Figuren im Maßstab 1:50 werfen, denn wie im richtigen Leben gibt es ja auch etwas kleinere Menschen.

Preiser Figuren

Hintergrund: Historische Uniformen der Polizei

8 Reaktionen zu “Spielwarenmesse 2012: Preiser Figuren”

  1. Hallo Stefan,
    hast du eine Ahnung, warum Preiser der Polizistin die (Unter-) Arme amputiert hat???Gruss
    didi

  2. Hallo,

    da die moosgrün/beige-farbene Uniform erst Mitte/Ende der siebziger Jahre eingeführt wurde ist das eher etwas für die Ep IV.
    In Hamburg wurden m.W. eh nur die Lederjacken im Streifendienst getragen.

    Grüße
    Frank

  3. Stefan Karzauninkat

    O Mann, darauf muss man erst mal kommen.
    Es kommt bei Menschen (und Figuren) vor, dass sie die Arme hinterm Körper verschränken.

  4. Peter Wilhelm

    …. und diese weit über 200 Figuren für Spur 0 stehen seit vielen, vielen Jahren zur Verfügung! Und es heißt immer noch: In Spur 0 gibt es ja nichts (mit abnehmender Tendenz, zugegeben). Wenn jemand, bei diesem Angebot, nichts findet, muß er seine Figuren wirklich selber schnitzen!
    Herrn Karzauninkat möchte ich hiermit ausdrücklich dafür danken, das mal richtig dargestellt zu haben !!

    Peter Wilhelm (Süd)

  5. Dieter (DF)

    Hallo,
    es fehlt einfach an Bahnpersonal (Bw-Arbeiter,Lokpersonal,Bahnbeamte) für die Epoche 3.
    Gruß Dieter

  6. Interconti

    Ja, das Angebot an Preiser-Figuren ist gar nicht so klein und trotzdem finde ich es ärgerlich, dass alle US-Figuren im großen Maßstab 1:43 herausgebracht wurden. Beim gängigen US-Maßstab 1:48 sind alle Figuren zu groß, über 10%. Aus dem 1,80m-Durchschnittsmenschen wird ein 2-Meter-Riese, der an jedem Türsturz anstößt.
    Preiser kann doch auch Figuren in 1:48 oder 1:50 machen – warum die “Amis” nicht?

    MfG
    Interconti

  7. Stefan

    Die “Bullen”-Tante hat aber ‘nen anständigen Hintern… 😉

  8. K.Thiel

    Ich suche die je zwei Poliziste in der zeitgemäßen uni
    for und der klassischen Uniform.
    Wo bekommt man die her? Sind die im Maßstab 1:43 oder 1:50