Messe Nürnberg 2010: Fulgurex Neuheiten

Roter Pfeil

Bereits lieferbar ist der Schweizer Triebwagen „Roter Pfeil“ SBB/CFF CLe 2/4 in drei Versionen: Ursprungsversion von 1935, sowie in hellroter Lackierung, und als drittes mit Flügelrad Design. Das Modell kommt im Maßstab 1:45, ist mit Inneneinrichtung, Lichtwechsel und Beleuchtung versehen. Ein ESU DCC Decoder ist eingebaut, der Triebwagen kann aber auch analog gefahren werden. Die Serie ist auf 60 Stück limitiert, der Preis beträgt 5300,00 sFr, incl. 7,6% CH Mwst.

Roter Pfeil von Fulgurex

Roter Pfeil von Fulgurex

SNCF 230 K

Ebenfalls lieferbar ist die SNCF 230 K, eine französische Dampflokomotive, deren Vorbild von 1903 bis 1926 gebaut wurde. Das Modell ist im Maßstab 1:43,5 gehalten, und verfügt über Präzisionsmotor, Kabinendetails, Standlicht, und zu öffnende Rauchkammertür mit Innendetails. Die Maschine kann analog oder digital betrieben werden, ein ESU DCC Decoder ist eingebaut. Die Serie ist auf 60 Stück limitiert. Der Preis beträgt 6500,00 sFr, incl. 7,6% CH Mwst für die Version mit drei Domen SNCF 230K no. 159 mit Tender 22A, und 6900,00 sFr für die Version mit zwei Domen SNCF 230K no. 278 mit Tender 35A.

Fulgurex SNCF 230 K

Fulgurex SNCF 230 K

Folgende weitere Modelle sind angekündigt:

  • Q III 2010 kommt die Tenderlok EST / SNCF 141 TB in fünf verschiedenen Versionen zum Preis von ca. 5500 sFr.
  • Q II 2011 soll der Triebwagen ETAT / PLM / SNCF “Bugatti Présidentiel” XB 1001 erscheinen, ein überaus elegantes Fahrzeug in creme-roter Lackierung
  • Danach ist SNCF 232 R, SNCF 232 S, SNCF 232 U 1 geplant, eine 2C2 gekuppelte Tenderlokomotive

Fulgurex Webseite

Eine Reaktion zu “Messe Nürnberg 2010: Fulgurex Neuheiten”

  1. Ralf Lauer

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie konservativ im schlechten Sinne die Modellbahnbranche ist. Da produziert man immer noch im Maßstab 1:43,5, aber für 32-mm-Spur, dabei kommt KEIN Modell heraus, ein Modell wäre es entweder bei 33 mm Spurweite, oder man verkleinert auf 1:45 und liegt dann mit 32 mm richtig. Über den weltweiten Maßstabswirrwarr in allen Spurweiten kann man als Beobachter über die Jahrzehnte hinweg nur lächeln.