Modelbex liefert Messingmodelle

Die Firma ist hierzulande (noch) relativ unbekannt. Modelbex wurde 2010 von der Firma Lematec Prestige Models gegründet, um, wie es auf der Webseite heißt „einem noch breiteren Kreis von Liebhabern hochwertige Messingmodelle zu einem erschwinglicheren Preis als die in begrenzter Anzahl hergestellten Prestige-Modelle anzubieten.“ Jetzt wird das erste Spur Null Modell im Maßstab 1:43,5 vorgestellt und ist zum Vorbestellpreis bestellbar.

Die BB-63500 der SNCF in Spur 0

Die BB-63500 der SNCF in Spur 0

Man fertigt Kleinserienmodelle in H0, in Spur 1 und in Spur Null. In der französischsprachigen Schweiz, in Bex, gelegen, ist die Modellauswahl bisher auf diese Region fokussiert. Man plant, jedes Jahr in jeder Spurweite ein Modell herauszubringen. Derzeit ist die Modellauswahl für jedes Land unterschiedlich, in Spur 1 beispielweise die Ae 6/6 der SBB.

Das erste Modell in Spur 0 von Modelbex wird die BB-63500 der französischen Staatsbahn SNCF in sechs Varianten sein. Die dieselelektrische Lok wurde zwischen 1956 und 1971 gebaut und war weit verbreitet.

Das Messingmodell kommt mit Digitalschnittstelle, fahrtrichtungsabhängiger Beleuchtung, beleuchteten Führerstand, Fine Scale Rädern, funktionierenden Lüftern. Der Mindestradius beträgt 1000mm.

Der Vorbestellpreis, der bis 30.September 2011 gilt, ist 1995 Euro, danach kostet die Lok 2495 Euro. Als Lieferzeitpunkt ist das zweite Quartal 2012 angegeben.

Der Flyer ist leider nur in französischer Sprache verfügbar, die Webseite hingegen auch in Deutsch (ein kleiner Umschalter am Ende der Seite).

http://www.modelbex.com

Kommentarfunktion ist geschlossen.