Güterwagen Gs 213 von Jaeger

Thomas Jaeger stellt einen Messingbausatz des gedeckten Güterwagens Gs 213 vor. Aus über 20.000 G10 entstanden in den Jahren  1959/60 die Güterwagen Gmms 60 nach UIC-Bauart. Nach 1968 wurden die Wagen zu Gs 213 umgezeichnet.

GS 213 Prototyp, unlackiert mit geschlossenen Lüfterklappen

GS 213 Prototyp, unlackiert mit geschlossenen Lüfterklappen

Das Modell entsteht im Maßstab 1:45 und hat gefederte Achsen. Alle Gussteile, Räder und Achsen, sowie die Beschriftung sind im Bausatz enthalten. Auch eine Kulissenführung für die Lenz Kurzkupplung ist dabei, sie kann optional auch weggelassen werden. Der Bausatz basiert auf einer besonderen Falttechnik, Boden und Seitenwände sind über Knickkanten verbunden. So wird der passgenaue Zusammenbau stark erleichtert. Der Bausatz kostet 290-. Euro, das Fertigmodell 490,- Euro.

Auch ein Prellbock in 1:45 wird vorgestellt. Er kommt mit fertig abgelängten Profilen, Pufferklötzen und Sperrschild. Er kostet als Bausatz 25,- Euro, das Fertigmodell 45.- Euro.

Jaeger Modellbau

Kommentarfunktion ist geschlossen.