Spur 0 Modell des Jahres 2009 ist…

Wie jedes Jahr prämiert auch heuer der Alba Verlag das Modell des Jahres. Die Leser des Eisenbahn Magazin waren aufgerufen, und viele tausend Leser gaben ihre Stimme ab; sie konnten aus zehn Vorschlägen für Spur Null auswählen.

Der Gewinner, das Modell des Jahres 2009 ist…

die Kiss BR 78.

Modell des Jahres 2010: Kiss BR 78

Modell des Jahres 2010: Kiss BR 78

Das Modell ist dermaßen gut angekommen, dass eine zweite Serie gefertigt wird.

Platz 2: Lenz Einheitsgepäckwagen Pwi-31a DB
Platz 3: Henke Dampftriebwagen DWss 1 DEBG 0e

Bleibt nur, den Gewinnern herzlich zu gratulieren! Eine genaue Liste der Gewinner wird im nächsten Eisenbahn Magazin veröffentlicht werden.

2 Reaktionen zu “Spur 0 Modell des Jahres 2009 ist…”

  1. Gratulation an die Firma Kiss. Das Modell scheint gut anzukommen.

    Mein persönlcher Favorit ist allerdings die Traxx (185.2) von Hermann. Die verkauft sich auch wie verrückt, aber wahrscheinlich hat der Alba-Verlag bei seinen Lesern eine andere Zielgruppe.

    Gruß