Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ich glaub, die wird richtig schön!
Freue mich auf das Modell.
Vielleicht kommen bald mal Videos mit dem Sound der V0 aus Stromberg ….
Hallo,
ich schließe mich Thoralf an: Ich glaube auch, dass sie schön wird.
Gruß
Wilfried
Hallo Thoralf und Wilfried,
ich war heute in Stromberg und – obwohl ich als DR-Freund mit der DB nichts am Hut habe – muss sagen: Sie ist jetzt schon wunderschön. (Zum Sound kann ich allerdings aus o.a. Gründen nichts sagen.)
Gruß,
Michael
Guten Abend,
erstaunt wurde die Frage in der Deutsche Michel Halle Stromberg natürlich positiv beantwortet, ob die mitgebrachte V 80 010 aus dem Hause MBW ein paar Runden mit auf der 0-Anlage fahren könne.
In der Regel mit 2 x 4-achsigen Umbauwagen und einem 4-achsigen Personenwagen am Haken, verrichtete die Vorserienlok problemlos ihren Dienst.
Die ungewöhnliche Form der Lok, mit den vielen Radien am Körper, überzeugt durch die saubere Linienführung. Satt der Sound, kraftvoll beim Anfahren und sanft beim Bremsen.
Alfred und ich haben dafür gesorgt, dass die V80 nach 5-ständigem Betriebsdienst wieder ins Ruhrgebiet zurückkehrte.
Die Meinung der Besucher: “Da kann man sich wirklich auf die Auslieferung des Modells an die neuen Besitzer freuen”.
Übrigens, am Mittwoch wird sie den Medien vorgestellt, nächste Woche sonntags wird das Maschinchen wieder auf Reisen gehen; es geht nach Sande bei Wilhelmshaven. Vielleicht sehen wir uns dann ja dort.
mfG Bernhard, der mit dem Brohlmann
Sehr schoen! Ob sie wohl auch analog zu kaufen sein wird wie die v200?
Hp1 fuer die v80, nobbi
WOW – die Vorfreude wächst von Tag zu Tag.
Ist denn der genaue Liefertermin schon bekannt?
mfG Jürgen
Hallo Spur 0 Freunde,
so!Module und rollendes Material ist wieder
zu Hause an seinem Platz.
Ich hatte die Ehre,das Vorserienmodell der V80
auf Herz und Nieren zu testen.
Der erste Eindruck war toll!!
Aber wo Licht ist,ist auch Schatten.Aber das war
ein klotze kleiner Schatten.
Beschriftung und Farbgebung Note 1
Fahrverhalten
In der kleinsten Fahrstufe fuhr sie meiner Meinung
etwas zu schnell,ansonsten gab es nix auszusetzen.
Note 1-2
Detailierung: Ist wirklich gut gelungen,bis auf zwei
Punkte.
1.Die Rangiertritte sind zu grob.
2.Am Führerhaus fehlen die Sonnenblenden.
Note 1-2
Sound:Der Sound ist Klasse!Hat mir sehr gut gefallen und
kommt dem Vorbild sehr nahe.
Mein Fazit:Klasse Lok und ich freue mich auf das Serienmodell!
MfG,
Peter Jung
Es gibt unterschiedliche ausfuehrungen bzw. Betriebsnummern mit unterschiedlichen preisen. Schaut mal beim vertriebshandel vorbei. Hp1 fuer v80
Und wie bei der V200 abgeplatzter Lack an den Rädern…:-( Bin ich der einzige, dem das auffällt und den das stört?
Nein, aber dafuer der schlecht lackierte Zierstreifen. Die Bedruckung koennte in der Tat besser sein, bei meiner V200.0 ist die auch gerade noch o.k.
Und wieder mal die Nietenzähler! Vielleicht ist es nur beim Fahren passiert??! Diese Leute sind einfach nicht zu belehren….
Was soll beim Fahren passiert sein, die Bedruckung verrutscht? Wohl kaum. Ich schlage vor, einfach selbst eine Lok zu kaufen und sie zu inspizieren.
Hallo pst,
auch ich habe einen Prototypen in Augenschein nehmen können und stimme Dir zu: Die Lackierung um den Zierstreifen und der Türklinke ist am Prototypen nicht optimal. ABER: DAS GEZEIGTE MUSTER IST EIN PROTOTYP UND KEIN SERIENMODELL!!! Dieses Modell ist von Hand bemalt worden, genau wie der Prototyp damals der V200.0 – dieser Prototyp hatte auch Ungenauigkeiten am Zierstreifen. Bei den Serienloks der V200.0, die ich seitdem gesehen habe, war die Lackierung am Zierstreifen sauber. Also gehe ich davon aus, dass das Serienmodell hier auch sauberer lackiert sein wird.
Mein TIpp: Schau Dir das Serienmodell an und urteile dann…
Freundlicher Gruß
Stefan P.
Ich gehe davon aus, dass es sich bei meiner V200.0 um das Serienmodell und nicht um den Prototypen handelt.
Hallo pst,
na, da sind wir doch einig, wenn die Bedruckung Deiner V200.0 geht (wenn auch nur gerade so). Ich habe mich auf Deine Aussage bezüglich der gezeigten V80 bezogen.
Freundlicher Gruß
Stefan P.
P.S.: Thomas HB bezog sich nicht auf Dein Posting, sondern auf das wegen der Räderlackierung…
Ich bin sicher, vor 10 Jahren haetten sich alle nach solchen modellen zu solchen preisen die finger geleckt. Das quengeln nehme ich nicht ernst. Mfg nobbi
Schade, dass in der Spur-0-Szene keine sachlichen Diskussionen moeglich sind.
Doch, nur man hat nicht immer recht. mfg nobbi
Hallo zusammen,
auch wenn ich mit Diesel nix am Hut habe, so kann ich die Dieselfraktion gut verstehen. Die Maschine ist ein Prototyp und das sollte man immer beim betrachten bedenken. Fehler sind da nachzusehen, dafür ist sicherlich noch Zeit, diese zu beheben.
MFG
Michael
Hallo!
Ich gebe mobbi recht; im übrigen muss das gerade pst sagen???? Solche Typen gibts leider immer wieder….
Stefan P. versteht wenigstens was gemeint war!!!
Grüße aus hb
Es ist wirklich traurig, dass in der Spur-0-Szene keine Unterhaltung ohne persoenliche Angriffe moeglich ist. 🙁
Pst! Mfg nobbi
An nobby und pst,
an Euch beide Streithähne:
Schon die Lateiner kannten es:
Si tacuisses, philosophus mansisses.
„Wenn du geschwiegen hättest, so wärest du ein Philosoph geblieben.“ – Sinnspruch
Streiten kann man auch anders.
Mfg Wilfried
“Er hat viel gesprochen, aber nichts gesagt.”
Gruss,
pst
Schade, aber Nobby hatte Recht:
pst. pst
oder
“Hunde, die bellen, hat man getroffen.”
Leider.
MfG
mcbaersky