Stand der Dinge beim VT 11.5 von KM1

Konstruktionszeichnung des VT 11.5 von KM1

Konstruktionszeichnung des VT 11.5 von KM1

Konstruktionszeichnung des VT 11.5 von KM1

Konstruktionszeichnung des VT 11.5 von KM1

KM1 hat neue Zeichnungen zu dem geplanten Projekt des Dieseltriebwagens VT 11.5 veröffentlicht. Das Modell wird aus Messing und Edelstahl in einer Auflage von 100 Stück hergestellt. Die siebenteilige Garnitur wird in vier Beschriftungsvarianten kommen: In der Epoche IIIb fuhren die siebenteiligen TEE Triebzüge als „Helvetia“ und „Saphir“ auf internationalen Strecken zwischen Hamburg und Zürich sowie zwischen Dortmund und Ostende. In Epoche IV rollte der „Prinzregent“ als Intercity zwischen Frankfurt und München und der „Alpen-See-Express“ als Touristik-Sonderzug, teils in Doppeltraktion, teils als zehnteilige Garnitur. KM1 bringt hierfür ein dreiteiliges Ergänzungsset.

Konstruktionszeichnung des VT 11.5 von KM1

Konstruktionszeichnung des VT 11.5 von KM1

Konstruktionszeichnung des VT 11.5 von KM1

Konstruktionszeichnung des VT 11.5 von KM1

Konstruktionszeichnung des VT 11.5 von KM1

Konstruktionszeichnung des VT 11.5 von KM1

Konstruktionszeichnung des VT 11.5 von KM1

Konstruktionszeichnung des VT 11.5 von KM1

Der standardmäßig siebenteilige Triebzug wird im Modell knapp drei Meter lang werden und viele Extras bekommen: Drehende Lüfterräder, durchbrochene Lüftergitter, kugelgelagerte und einzeln gefederte Achsen und Antriebe, Kardanantrieb auf vier Achsen, bewegliche Türen, Beleuchtung mit Warmlicht LED‘s, Lichtwechsel fahrtrichtungsabhängig weiß/rot, Innenbeleuchtung mit warmweißen LEDs und beleuchteten Tischlampen und Spots an der Bar, beflockte Sitze, und mehr. Der Listenpreis beträgt 5.890,- Euro, die Lieferung soll 2024 erfolgen.

VT 11.5 auf der Webseite von KM1

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