Busecker Spur Null Tage 2016 – Der Tag danach.

Für die meisten Aussteller wurde es am Sonntag abend etwas später, viele haben weite Wege auf sich genommen. Aber trockene Fahrbahn und kein Stau, dazu ein leuchtender Sonnenuntergang, so rollte die Fuhre nach zwei langen Messetagen gestern recht entspannt nach Hause. Trotzdem hatte ich bei der Ankunft knapp vor Mitternacht gestern keine Lust mehr, den Kombi auszuladen – das stand gleich frühmorgens auf dem Programm.

Hier ein paar nutzlose Zahlen: 1217 Kilometer mehr auf dem Tacho, über 2 Kilo weniger trotz umfangreichster Verpflegung auf der Waage, dazu 802 Fotos der Ausstellung, der Anlagen und vor allem der vielen, vielen Neuheiten.

Da ich die meiste Zeit das Mobiltelefon in der Tasche hatte und dort automatisch die Schritte und Distanzen gezählt werden, kann ich ablesen, dass es etwa siebeneinhalb Kilometer pro Tag zu Fuß waren, also über 20 Kilometer in den vergangenen drei Tagen.

Aber wen interessieren die Zahlen, was zählt, ist das Erlebnis der Busecker Spur Null Tage, die dieses Jahr erstmalig in Gießen stattfanden. 93 Aussteller in drei großen und hellen Hallen sorgten dafür, dass die vielen Besucher viel zu sehen und bestaunen hatten und natürlich reichlich Gelegenheit, sich mit größeren und kleineren Modellen einzudecken.

Und davon wurde ausgiebig Gebrauch gemacht: Alle Händler und Hersteller, mit denen ich gesprochen habe, waren überaus zufrieden mit dem Messeergebnis. Und den Besuchern haben die neue Location und die großzügige, luftige Präsentation auch sehr gut gefallen, wie man nicht nur an vielen Rückmeldungen im SNM Forum ablesen kann.

Viele Gespräche erneuerten alte Bekanntschaften und schufen neue Kontakte; der größte Teil der Szene war vor Ort.

Auch wenn in Sachen Organisation noch Kleinigkeiten zu verbessern sind, unterm Strich ist der Ablauf der Veranstaltung sowohl im Vorfeld als auch beim Auf- und Abbau und natürlich während der beiden Ausstellungstage selber im Vergleich zum alten Veranstaltungsort um mehrere Größenordnungen verbessert und professionalisiert worden.

In den nächsten Tagen und Wochen werden hier die Anlagen und Neuheiten, die auf den Busecker Spur Null Tagen zu sehen waren, etwas ausführlicher vorgestellt werden, hier nur eine kleine Sammlung an Eindrücken vorneweg.

www.busecker-spur-0-tage.de

2 Reaktionen zu “Busecker Spur Null Tage 2016 – Der Tag danach.”

  1. Georg.B

    Hallo Stefan,

    zuerst danke für die immer profunde Bericherstattung, für die vielen tollen Bilder und für deine Mühe, das alles für uns, die Spur Nuller zu tun.

    Ja, nach mehrmaligem Durchwandern der luftigen Hallen am Samstag, nach vielen Gesprächen mit Austellern, Bekannten und den Treffen mit Freunden war ich nach etwa fünf Stunden platt.

    Fast surreal mutete es mich an, wie schön der Tag war und wie schnell er gleich wieder vorbei war.
    Glücklich fuhren wir wieder nach Hause und freuen und nun schon wieder auf das kommende Jahr.

    Auch Glückwunsch an “Schnelli” für die gelungene Premiere in den Messehallen in Gießen.

    Grüße
    Georg.B