Filme von den Busecker Spur Null Tagen

Neben vielen Fotos und Neuheiten gibt es diesmal auch einen Film zum großen Spur Null Treffen in Buseck. In Auftrag gegeben hat ihn der Veranstalter Michael Schnellenkamp, umgesetzt wurde er von Wolfgang Gerwien, der sich schon mit einer ganzen Reihe von Modellbahn-Filmen, davon viele über Spur Null, einen Namen gemacht hat.

Anlage des Spur0 Team Ruhr-Lenne auf den Spur Null Tagen in Buseck

Anlage des Spur0 Team Ruhr-Lenne auf den Spur Null Tagen in Buseck

Eine etwa 12-minütige Kurzfassung des Filmes ist vorab hier zu sehen:


Die DVD mit der Langfassung, auf der die gezeigten Anlagen noch ausführlicher dargestellt werden sowie viele weitere Hersteller und ihre Neuheiten präsentiert werden, kann man bei Schnellenkamp zum Preis von 10 Euro erwerben. Die Langfassung läuft etwa 45 Minuten.

Schnellenkamp Spur Null Kaufhaus

Das Stadt Fernsehen Dreieich hat ebenfalls einen Film in Buseck gedreht. Etwas anstrengend ist die Musik in den ersten Minuten, ein paar Aufnahmen von Anlagen anderer Spurweiten hat man ebenfalls in den Beitrag reingeschummelt. Der Filmbeitrag gibt aber ebenfalls einen netten Einblick über die auf der Veranstaltung gezeigten Anlagen.

2 Reaktionen zu “Filme von den Busecker Spur Null Tagen”

  1. Peter Jung

    Hallo Leute,
    sehr schöne und professionelle Arbeit!
    Nur die Musik nervt am Anfang.
    Viele Grüsse,
    Peter Jung

  2. Kurt Prechtl

    Sehr geehrter Herr Karzauninkat,
    vielen Dank für die Videos!
    Leider konnte ich dieses Jahr nicht nach Buseck fahren. So bekomme ich aber auch einen guten Eindruck und freue mich auf nächstes Jahr.
    Nochmals danke und sonnige Grüße aus Südhessen.