In Buseck und im SNM: Ausstellungsanlage „Am Kanal“

In Buseck am März/April Wochenende 2012  konnte die Anlage live betrachtet werden: Die Punkt zu Punkt Anlage von Werner Bünnig hat eine ganze Reihe technischer und konzeptioneller Finessen zu bieten: Das gesamte Anlagenkonzept ist auf leichte Transportierbarkeit und kompakte Lagerung ausgerichtet. Eine preiswerte und trotzdem effektive Beleuchtung gehört ebenso dazu wie besonders praxisnahe Lösungen in Sachen Elektrik.

Ausstellungsanlage "Werners Bahn"

Ausstellungsanlage “Werners Bahn”

Praktische Lösungen für Aufbau und Transport

Praktische Lösungen für Aufbau und Transport

Auch in Sachen Gestaltung gibt es neben der Vielzahl von Motiven ganz besonders Lösungen für die Hintergrundkulisse und Hintergrundbauten. Ein schönes Lehrstück von jemandem, der schon Dutzende von Ausstellungen mit seinen Anlagen beschickt hat und entsprechend Erfahrungen sammeln konnte.

Spannend für alle, die mobile Anlagen bauen, egal ob Modulanlagen zum Spielen oder Präsentationsstücke, aber auch für Erbauer von Heimanlagen.

Ein ausführlicher Artikel mit vielen Tipps und Hinweisen und natürlich jeder Menge Fotos findet sich im aktuellen Spur Null Magazin, Ausgabe 9.

Eine Reaktion zu “In Buseck und im SNM: Ausstellungsanlage „Am Kanal“”

  1. Hallo,
    ich kenne Werner, er wohnt hier in meinem Dorf und ist ein guter Modellbauer! Er hatte schon damals in der Aufbauphase im Miniatur-Wunderland mitgearbeitet.
    Sehenswert ist die Entladestation (Kippbühne) auf seiner Null-Schauanlage!
    Gruß
    Wolfgang