Baustart der BR 91 von KM1

BR 91 von KM1, Konstruktionszeichnung

BR 91 von KM1, Konstruktionszeichnung

Die Firma hat die Preußische T9.3, die spätere BR 91 3-18 bereits 2021 angekündigt. Jetzt sind die finalen Zeichnungen fertig und es kann nach Abschluss der Konstruktion und Klärung letzter Feinheiten die Herstellung des Musters beginnen.

Die Preußische T9.3 war mit über 2.000 hergestellten Exemplaren eine der meistgebauten Lokomotivtypen. Ab 1925 waren die Tenderloks universell auf Haupt- und Nebenbahnen unterwegs. Bei der DB waren sie bis 1964, bei der DR bis 1971 auf den Schienen anzutreffen. Eine Handvoll Museumsloks sind erhalten.

BR 91 von KM1, Konstruktionszeichnung

BR 91 von KM1, Konstruktionszeichnung

Acht Ausführungen sind geplant, von der Länderbahnausführung der Epoche I bis zur Epoche III der DB und DR. Das Modell kommt mit Komplettausstattung inklusive Triebwerksbeleuchtung, Dynamic Smoke Rauchentwickler mit Zylinderdampf und funktionierender Umsteuerung.

Je nach Ausführung beträgt der Preis zwischen 1.950,- und 1.990,- Euro.

https://www.km-1.de/html/baureihe_91_s0.html

Eine Reaktion zu “Baustart der BR 91 von KM1”

  1. Attilio Thomas Heiser Antworten

    Na endlich, ein Traum wird für mich wahr. Wegen meiner beschränkten Platzverhältnisse wartete ich auf eine quasi-Allroundlok. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.