Spielwarenmesse 2017: Bierwagen von M.T.H. / Busch

MTH Brauerei Gesellschaft Eichbaum

MTH Brauerei Gesellschaft Eichbaum

Eine Handvoll Beschriftungsvarianten kommen von M.T.H. Alle Wagen stammen aus der Epoche 1 und sind als Museumswagen einsetzbar. Nur in der frühen Eisenbahnzeit mag es Privateinstellern in Deutschland (damals ja noch das Kaiserreich) erlaubt gewesen sein, Schweizer Wagen zu kaufen. Die Modelle sind mit authentischen Wappen, Farben und Logos versehen, es kann aber nicht mit Sicherheit nachgewiesen werden, dass sie genau so liefen.

MTH Brauerei Zur Sonne

MTH Brauerei Zur Sonne

MTH Brauerei Ganter

MTH Brauerei Ganter

MTH Badische Brauerei

MTH Badische Brauerei

Ein Gebäude der Brauerei zur Sonne aus Gottmadingen existiert noch, wenn auch außer Betrieb; es gibt noch ein Hotel mit dem Namen. Auch die anderen Brauereien existierten zu der Zeit.

Technisch entsprechen die Wagen den anderen privaten Bierwagen, die in etlichen Ausführungen bereits zu haben sind.

http://www.busch-model.com

Eine Reaktion zu “Spielwarenmesse 2017: Bierwagen von M.T.H. / Busch”

  1. H.-J. Käthner Antworten

    Schöne Modelle für den Einsatz als Museumswagen. Wie man damit allerdings auf die erforderlichen Stückzahlen kommen will ist mir schleierhaft. Die Bilanz dürfte zu einem Fehlurteil führen und für mögliche weitere Modell-Angebote nicht förderlich sein.
    H.-J.Käthner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.