Piaggio Ape 50 von Busch

Die auf der Messe angekündigten Modelle der Zubehörherstellers wurden in den letzten Monaten ausgeliefert. Das Milchhaus samt Milchkannen ist ebenso im Handel wie der Holzkarren zum Milchtransport und diverse Lampen. Jetzt wurde auch der kleine dreirädrige Lieferwagen mit offener Pritsche aus Italien ausgeliefert. Im Gegensatz zur Vespa (Wespe) ist die Ape (Biene) das fleißige Transportvehikel des Herstellers Piaggio.

Ein kleiner Transporter für Stadt und Land: Die Piaggio Ape 50

Ein kleiner Transporter für Stadt und Land: Die Piaggio Ape 50

Das Kunststoffmodell ist im Maßstab 1:43 gehalten.

Das Kunststoffmodell ist im Maßstab 1:43 gehalten.

Frontansicht

Die offene Pritsche ist bereit für allerhand Ladegut.

Die offene Pritsche ist bereit für allerhand Ladegut.

Das Vorbild wird seit den 50er Jahren ohne große Änderungen gebaut und ist heute noch im Straßenbild zu finden. Neben ihren Transportaufgaben sind die Lieferwagen oft auf Veranstaltungen als Coffee-Shop oder Würstchenbude im Einsatz, oder stehen dekorativ zu Werbezwecken herum. Das Modell kommt im Maßstab 1:43 in präziser Kunststoff-Bauweise in den Farben blau, rot und gelb. Das Modell besteht aus 27 Einzelteilen und hat separat angesetzte Scheibenwischer und Außenspiegel. Ein Paar davon ist als Ersatzteil gleich mit beigelegt. Die UVP beträgt 19,95 Euro.

6 Reaktionen zu “Piaggio Ape 50 von Busch”

  1. Werner Dahm

    Hallo Stefan,

    laut Wikipedia 1969.

    Gruss
    Werner

  2. Ralf S.

    Moin !

    Sehr schönes Modell und tolle Bilder! Kann mir jemand den Hersteller der Figur im ersten Bild nennen?

    Danke und Gruß, Ralf

    • Stefan Karzauninkat

      Hallo,
      Ist eine Addie Figur, (die aber scheinbar gerade nicht lieferbar ist).
      Gruß, Stefan