Spielwarenmesse 2012: Lampen von Beli Beco

Der Spezialist für Modell Leuchten zeigte in Nürnberg einige neue Modelle. Sämtliche Leuchten sind mit LED oder sogar den noch kleineren SMD ausgestattet. Man verwendet warmweiße LED für all diejenigen Leuchten, die beim Vorbild mit Glühlampen versehen sind, und neutralweiße für Neonlampen. Alle Leuchten werden mit Vorwiderstand und Schutzdiode zum Anschluss an 16-19 Volt ausgeliefert.

Beli Beco Leuchten: Neuheiten 2012

Beli Beco Leuchten: Neuheiten 2012

Es gibt eine Holzmastleuchte, eine beleuchtete Bahnhofsuhr, und verschiedene Stadtlampen. Ein- und zweiflammige Peitschenlampen mit Neonröhren sind ebenso dabei wie Neonleuchten für die Deckenmontage. Besonders gefällt mir die Hängelampe, die früher oft zwischen zwei Gebäuden gespannt wurde. Die neuen Leuchten haben alle einen Stecksockel, der in die Anlage eingebaut wird. So können die Leuchten zum Transport von Modulen oder für Wartungsarbeiten an der Anlage abgenommen werden.

Die Leuchten werden ausschließlich über den Fachhandel vertrieben.

http://www.beli-beco.de/

Kommentarfunktion ist geschlossen.