Unterstützung für Rennsteigloks durch Lenz – in Vorbild und Modell

Lenz bringt die V100.20 jetzt auch in Epoche 4-Beschriftung als BR 212 und dazu eine weitere, spezielle Version: Die für den Steilstreckenbetrieb ausgerüstete BR 213. Sie waren – und sind es jetzt wieder – auf der Rennsteigbahn eigesetzt.

Lenz BR 213 "Marion" in Sonderlackierung der Rennsteigbahn

Lenz BR 213 “Marion” in Sonderlackierung der Rennsteigbahn

Und wie es der „Zufall“ will, steht eine weitere Lok der Rennsteigbahn auf der To-Do Liste im Hause Lenz: Die Fünfkuppler-Tenderlok BR 94.5 soll ebenfalls kommen. Damit auch die Vorbildloks in Betrieb geben bzw. bleiben können. Gibt es jetzt von Lenz die 50+50 Aktion: Dabei gehen von jeder verkauften BR 213 eine Spende von 50 Euro für den Wiederaufbau der BR 94.5, und die Firma Lenz legt noch einmal 50 Euro drauf. Die BR 213 kommt sowohl in vorbildgerechter Sonderlackierung „Marion“ als auch in roter Epoche 4 Standardlackierung und Beschriftung.

http://www.digital-plus.de/spur0-v100.php

 

Kommentarfunktion ist geschlossen.