Kühlwagen Tns 31 von Schnellenkamp

Der Kühlwagen Tns 31 wurde ab 1936 gebaut und war bis 1971 im Einsatz. Es gab zahlreiche Varianten, die alle für die Beförderung von Lebensmitteln bestimmt waren. Sie durften bis 90 km/h fahren und konnten in Eilgüter- und Personenzüge eingestellt werden.

Kühlwagen Tns 31 mit Bremserbühne

Kühlwagen Tns 31 mit Bremserbühne

Kühlwagen Tns 31

Kühlwagen Tns 31

Kühlwagen Tns 31 mit Bremserhaus

Kühlwagen Tns 31 mit Bremserhaus

Das Modell wird in kleiner Serie aus Kunststoff hergestellt: Das Fahrwerk besteht aus zwei zusammengebauten Dora-Untergestellen, die Achsen sind gefedert gelagert. Die Wagen haben Schraubenkupplung. Der Aufbau besteht aus einem Kunststoffelement mit angebauten Messinggussteilen.

Das Kühlwagenmodell gab es schon einmal in mehreren Versionen. Jetzt wurde die populärste Version noch einmal als Fertigmodell neu aufgelegt: Die weiße Standardvariante der DB mit acht Dachlüftern kostet 269,- Euro. Wahlweise ist auch eine Version mit Bremserbühne oder Bremserhaus zu haben; sie kostet 279,- Euro.

Spur Null Kaufhaus

Kommentarfunktion ist geschlossen.