Veranstaltungshinweis: Busecker Spur Null Tage 2010

Zum 11ten Mal finden heuer die Busecker Spur Null Tage in Alten-Buseck, ein paar Kilometer östlich von Gießen statt. Die Veranstaltung, die von der Firma Schnellenkamp organisiert wird, findet in der Sammler- und Hobbywelt statt, untergebracht in einem ehemaligen Möbelhaus.

Das Treffen hat sich in den letzten Jahren zu einem der größten, wenn nicht zum größten Treffen der Spur Null Szene entwickelt, trotz der vergleichsweise abgelegenen Lokation außerhalb eines Ballungsgebietes, und vielleicht wegen der zumindest geografisch recht zentralen Lage.


Wer zum ersten Mal da ist, wird feststellen, dass der überwiegende Teil der Besucher aus langjährigen Dauergästen besteht; man kennt sich, und kaum ein Aussteller hält es für nötig, ein Firmen- oder Hinweisschild aufzustellen oder ein Namensschild zu tragen, so dass es sehr zeitraubend und nervig sein kann, den einen oder anderen Anbieter zu finden.

Entsprechend ist auch der Charakter der Veranstaltung: Man bewegt sich irgendwo zwischen Messe und Flohmarkt, auch Workshops werden angeboten. Professionell ausgestattete Stände stehen neben einfachen Tischen von kleineren Anbietern oder Privatpersonen, so mancher Standbetreiber hat seine Auslagen eher spartanisch drapiert. Das Gute daran ist allerdings, dass man schnell ins Gespräch kommt.

Neben den Verkaufs- und Infoständen finden sich etliche Schauanlagen in Spur Null, so dass es sich trefflich auch einfach nur zuschauen lässt. Für den Spur Null Einsteiger lohnt die Anreise auf jeden Fall, bekommt man doch in kurzer Zeit einen guten Überblick über das Angebot an neuen und gebrauchten Modellen und Zubehör.

Und ausserdem, nicht zuletzt, gibt es das druckfrische Spur Null Magazin in Buseck zu kaufen.

Termin:

Samstag 20.3.2010 von 10.00h bis 18.00h, und
Sonntag, 21.3.2010 von 10.00h bis 16.00h

[wpmaps type=”G_NORMAL_MAP” zoom=”10″ mapcontrol=”GSmallMapControl” typecontrol=”GMapTypeControl” company=” Busecker Spur Null Tage” city=”35418 Buseck” street=” Kiesacker 5″]

Infoseite zu den Busecker Spur Null Tagen

Veranstaltungsort: Sammler und Hobbywelt

Fotoserie der Veranstaltung von 2009

Kommentarfunktion ist geschlossen.