Gebäude von Modellbau Artdetail

Joachim Luers stellt Gebäude aus gefrästem Polystyrol her. Die kleinen Gebäude sind besonders für Nebenbahnen geeignet. Sie lassen sich mit handelsüblichem Kunststoffkleber zusammenbauen.

Modellbau Artdetail Lokschuppen Klausdorf

Modellbau Artdetail Lokschuppen Klausdorf

Modellbau Artdetail Lokschuppen Klausdorf Innenansicht mit Dachkonstruktion

Modellbau Artdetail Lokschuppen Klausdorf Innenansicht mit Dachkonstruktion

Der Lokschuppen “Klausdorf” ist zwar für Schmalspurfahrzeuge konzipiert, passt aber wegen seiner Abmessungen und ungewöhnlichen Architektur auch prima als Lokschuppen für Regelspur Kleinloks, zum Beispiel die Kö1 oder Köf2. Die Grundfläche ist etwa 210 x 145 mm, die Höhe 120 mm. Der Lokschuppen wird bei genügend Bestellern gefertigt und kostet 199 Euro.

Hinweis auf Regelspur-Version des Lokschuppens im SNM Forum

Modellbau Artdetail Wiegehaus Badersleben

Modellbau Artdetail Wiegehaus Badersleben

Neu im Programm ist das Wiegehaus “Badersleben”. Der Bausatz besteht aus 100 Bauteilen, überwiegend aus weißem Polystyrol hergestellt. Doppelte Innenwände sorgen für sauber eingepasste Fenster. Die Grundmaße betragen 95 x 125mm für das Gebäude, und ca. 145 x 75mm für die Waage. Das Wiegehaus mit Waage kostet 149 Euro.

Spur Null bei Modellbau Artdetail

3 Reaktionen zu “Gebäude von Modellbau Artdetail”

  1. Staudenfan

    Ich kann die Gebäude von Herrn Lüers nur wärmstens weiterempfehlen! Super konstruiert und ebenso perfekt umgesetzt! Das Preis / Leistungsverhältnis ist hier absolut in Ordnung.

  2. Phoenix

    Auch ich bin von den Gebäudemodellen von Artdetail immer wieder begeistert. Die Modelle sind aus Polystyrol gefertigt und die einzelnen Teile sehr passgenau. Jedem Bausatz liegt eine detaillierte und verständliche (!!!) Baubeschreibungen bei. Mit etwas Konzentration und ruhiger Hand sind sie daher problemlos zu bewältigen. Obwohl andere Hersteller vielleicht preiswerter anbieten sind die Modelle von Herrn Lüers ihr Geld allemal wert.
    Gruss aus Hamburg

    Markus

  3. Dampfheinrich

    Herr Lüers hat mir basierend auf den Plänen für den Lokschuppen Klausdorf einen Regelspurlokschuppen (Bausatz) für eine Tenderlok BR 64 erstellt, dessen Teile wunderbar zusammenpassen, Beschreibung mit DVD , allein das Gebäude wartet auf die Fertigstellung durch mich