Telegrafenmasten, Bäume, Lampen, KLV 20 von IMS

IMS – Innovative Modellbahn Systemtechnik stellte den KLV 20 auf Basis des VW Bulli T1 vor. Das Kunststoff-Chassis wurde eigens entwickelt. Das endgültige Modell soll freien Einblick ins Führerhaus, Antrieb mit Faulhaber Motor, Beleuchtung und komplette Digitalausstattung haben.

KLV 20 auf Basis des VW Bulli mit neu entwickeltem Chassis

KLV 20 auf Basis des VW Bulli mit neu entwickeltem Chassis

Als Endpreis sind 350 Euro angestrebt. Auch neues Zubehör gibt es:

Lärchen im Herbstkleid von IMS

Lärchen im Herbstkleid von IMS

Trauerweide von IMS

Trauerweide von IMS

DDR "Salatschüssel" und Holzmastleuchten

DDR “Salatschüssel” und Holzmastleuchten

Telegrafenmast mit CNC-gefrästen Isolatoren

Telegrafenmast mit CNC-gefrästen Isolatoren

Die Bäume bestehen aus Zweigen des Vorbildbaumes und sind somit in Sachen Farbe und Struktur exakt vorbildlich. Der Preis pro Baum beträgt je nach Höhe zwischen 60 und 100 Euro. Daneben gibt es auch unterschiedliche Unterholz-Matten für 12 Euro.

IMS bietet die typische DDR Leuchte „Salatschüssel“ für 35 Euro und Holzmastleuchten ab 15 Euro. Der Telegrafenmast mit gerillten Isolatoren kostet 25 Euro.
www.ims-modell.de/

2 Reaktionen zu “Telegrafenmasten, Bäume, Lampen, KLV 20 von IMS”

  1. Stefan

    Danke für die Info!

    Besonders freut mich, dass es nun wohl ein “richtiges” Modell des Klv20 geben wird! Richtig? Ja, mit richtigem Dachüberhang vorne! Also nicht wie bei den Automodellen, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind!

    Auf dem Bild fehlt dem Modell natürlich noch einiges: die typischen Sngnallaternen vorne, die Trittbretter unter den Türen die Nachbildung der Dreheinrichtung und die richtige Beschriftung.

    Apropos Drehen: wird sich das Modell später bei einem Fahrtrichtungswechsel auch anheben und drehen lassen?

    Ich bin gespannt auf das fertige Modell!!!

    Hier ein paar Infos zum Vorbild: http://1zu45.wordpress.com/2010/09/08/nebenfahrzeuge/

    Gruß
    Stefan

    P.S.: Auch das Grünzeug gefällt mir sehr…

  2. Wirklich schöne Modelle, sowohl die Ausstattungssachen aber auch gerade der Klv!
    Aber 350 € ist ja mal ein stolzer Preis, im Vergleich zu einer Lenz V36, nicht zu einem Kleinserien-Messingwagen…

    Meint,
    Thomas