Lenz: BR 260 (ex V60) wird ausgeliefert

In diesen Tagen liefert Lenz die Epoche 4 ozeanblau-beige Lackierungsvariante der Baureihe 260 aus. Technisch sind die Modelle identisch mit der bereits erhältlichen V60, sie verfügen über alle bekannten Digitalfeatures und auch den in Fahrtrichtung drehenden Lokführer.

Baureihe 260 der DB in ozeanblau-beige (Foto:Lenz)

Baureihe 260 der DB in ozeanblau-beige (Foto:Lenz)

Die BR 260 fuhr in Epoche 4 sowohl in der altroten Farbgebung mit der neuen Nummer als auch mit der ozeanblau-beigen Lackierung. Letztere ist jetzt aktuell verfügbar. Die altrote Lackierung mit elfenbeinfarbenen (statt gelber wie bei der V60) wird ebenso kommen wie die noch modernere orientrote mit der neuen Nummerierung als BR 360.

Ebenfalls verfügbar ist eine vollständig unlackierte Version, die eine einfache Wunschlackierung ermöglicht, ohne dass existierende Nummern oder Farben entfernt werden müssten.

Da die Loks heute noch fahren und auch von vielen Privatbahnen genutzt werden, können Freunde der modernen Bahn sich ihr Modell ganz nach Wunsch lackieren.

V60 und BR 260 / 360 bei Lenz

 

4 Reaktionen zu “Lenz: BR 260 (ex V60) wird ausgeliefert”

  1. Juergen

    Eine schöne Lok. Ich nutze die aus Epoche III und bin sehr zufrieden. Was die unlackierte Variante angeht: Gibt es die Zusammenarbeit von Lenz mit ASM eigentlich noch ?

    Viele Grüße

    Juergen

  2. Moritz

    Hallo Jürgen!
    Daraus wurde nichts. Lenz bietet die Modelle nun als unlackierte Modelle (mit Garantier) an. Die V 100 gibt es noch als Fertigmodell. Die V 60 wird teilmontiert geliefert. Fenster Griffstangen etc, liegen lose bei. Das erleichtert die Eigenlackierung natürlich. Der Preis ist für bei den lackierten Modellen. Das Lenz damit Geld einspart ist für mich ok. Ich schaue nur auf meinen Aufwand. Und der ist geringer, weil ich mir die ganze Demontage spare. VG, Moritz

  3. Hallo,

    der spart noch nicht einmal Geld, denn die Modelle werden in grau lackiert als eine Art Grundierung.
    Bei den Bedruckungskosten spart man leider auch nichts, da diese durch zusätzlichen Aufwand bei der Verpackung, Lagerhaltung etc. wieder wettgemacht werden.
    Es ist richtig, dass der Garantieanspruch nicht verrohren geht. Natürlich logischerweise nicht mehr für die Farbgebung und Beschriftung.
    Es spielt dabei keine Rolle, ob Sie die Lackierung selbst erledigen oder irgendwo in Auftrag geben.

    Bernd Lenz

  4. Juergen

    @ Moritz und Herr Lenz:

    Vielen Dank für die Erläuterungen. Das mit ASM wundert mich jetzt nicht so, denn nach der Ankündigung habe ich nichts mehr davon gehört geschweige denn ein Individualmodell mal irgendwo gesehen.

    So hat Lenz aber meines Erachtens auch einen guten Kompromiss gefunden.

    Viele Grüße

    Juergen