Vorserie der Lenz V160

Nicht nur die Lenz BR64 macht offenbar Fortschritte, auch die V160 ist ins nächste Entwicklungsstadium eingetreten. Lenz veröffentlicht Fotos des Vorserienmodells.

Lenz V 160 Vorserienmuster. Klick für extragroße Darstellung

Lenz V 160 Vorserienmuster. Klick für extragroße Darstellung

Anders als bei der BR 64, deren Erscheinen noch dieses Jahr angestrebt wird, gibt es für die V160 und entsprechend auch die BR218 keine Prognose zum Lieferdatum. Das Vorserienmodell zeigt sich bereits in kompletter Lackierung und mit allen angesetzten Details wie Griffstangen, Glocke an der Pufferbohle, und sogar Schlussscheibenhaltern, die trotz der roten Rücklichter beim Vorbild bis heute montiert werden.

Lenz V 160 Vorserienmuster. Klick für extragroße Darstellung

Lenz V 160 Vorserienmuster. Klick für extragroße Darstellung

Wie auch bei den anderen Lenz Loks ist trotz automatischer Kupplung Platz für die Bremsschläuche. Ein Hingucker sind die frei stehenden und nicht nur gravierten Drehgestellfedern.

Ein kleiner Appetizer für die Freunde der “Brot-und-Butter” Diesellok der DB, auch wenn es bis zum Erscheinen des Modells noch ein Weilchen dauern wird. Ein Lieferdatum für die V160 und entsprechend auch BR 218 wird ausdrücklich nicht genannt.

V160 auf der Lenz Seite

4 Reaktionen zu “Vorserie der Lenz V160”

  1. Volkmar

    Das ist auch eine meiner Lieblings Lok.
    Die 215 habe ich in H0 in meiner Sammlung.
    Diese kommt in Spur 0 auch in meine Sammlung.
    Ich finde so wie so das Lenz mit der Spur 0 frischen Wind hineingebracht hat.
    Es werden noch viele die Spur 0 entdecken.

  2. Ein wirklich sehr schönes Modell.
    Ich freue mich schon drauf. 🙂

  3. Daniel von Kanel

    Ich kann mich da nur an die Kommentare anschliessen. Toll, was da aus Lenzhausen kommt
    Daniel

  4. Sieht ja toll aus; allerdings für eine kleine Nebenbahn wohl eher zu groß. Wir warten schon auf den VT 98!!!