Dienstschotterwagen DGW 266 von Schnellenkamp

Schotterwagen DGW 266 Prototyp

Schotterwagen DGW 266 Prototyp

Schotterwagen DGW 266 von Schnellenkamp

Schotterwagen DGW 266 von Schnellenkamp

Schotterwagen DGW 266 Detail

Schotterwagen DGW 266 Detail

Das Modell wurde von Schnellenkamp im März 2018 zum ersten Mal angekündigt. Das auf den Spur Null Tagen gezeigte Muster hat alle Schieber und Hebel des Vorbildes nachgebildet, eine echte Schüttfunktion ist jedoch nicht vorgesehen. Das Modell kommt zur Beschwerung und Verbesserung der Laufeigenschaften auf Drehgestellen aus Zinkdruckguss. Es soll Beschriftungsvarianten in Epoche 3, 4 und 5 geben.

Das Drehgestell des Schotterwagens soll es auch einzeln zu kaufen geben, für Selbstbau-Projekte. Es handelt sich um die Drehgestell-Bauart 93131.  Die Auslieferung ist für Ende 2019 geplant. Der Preis wurde von anfänglich 299,- Euro vor kurzem auf 250,- Euro gesenkt.

https://spur-0-kaufhaus.de

Eine Reaktion zu “Dienstschotterwagen DGW 266 von Schnellenkamp”

  1. Hallo zusammen,
    ein überzeugendes Modell und ein fairer Umgang mit dem Preis.
    Ich freu mich drauf.
    Pfiff, Nobbi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.